Verwaltung von Datenschutzanfragen bereinigen...

  • Hi,


    ich habe letztens mal die Datenschutz-Funktionalitäten angetestet.

    Nachdem ich einen testuser auf einer HP angemeldet habe, habe ich mir die persönlich gespeicherten Daten angefordert und habe anschließend deren Löschung beantragt.


    Ich habe mich dann als Admin im Backend eingeloggt und die Information über die Anfrage angezeigt bekommen. Die Daten habe ich als xml-file per Mail an den testuser versendet.

    Im Kontrollzentrum bekomme ich nun jedes Mal die Meldung: Dringende Datenschutzanfrage(n) zu verwalten. angezeigt.




    Ich lasse mir die Anfragen über den dahinterstehenden Button anzeigen. Der angezeigte Status ist "Bestätigt".


    Ich versuche die Anfragen nun in irgendeiner Form abzuschließen, damit sie im Kontrollzentrum nicht mehr angezeigt werden.

    Leider habe ich keine Ahnung wie???


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    LG


    Ras

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Im Help button, steht zwar was von Löschen anklicken > keinen Lösch button gefunden.


    Bin auf die E-Mail Adresse gegangen, dann erschien ein Aktivitätsprotokoll > Ungültig machen & dann war der Spuk vorbei.


    Liebe Grüße

    Christine


    oh, anka war schon da. Glaub, brauche Kaffee :)