Header verändert sich nach wechsel vom Menüpunkt

  • Moin,


    auf dieser Seite verändert sich der Header (wird kleiner, gestaucht), wenn ihr zwischen den Menüpunkten 'Kontakt' und z.B. 'Logo & Banner' wechselt:



    https://bit.ly/39yDTu8



    Der Unterschied, den ich rausgefunden habe, ist beim Menüpunkt 'Kontakt':


    - Er ist als 'Beiträge-Einzelner Beitrag' definiert (die anderen sind 'Kategorieblog).

    - Es befinden sich auf der Modulposition 'slider' keine Module.


    Weiß i.M. nicht wo ich ansetzen soll.

    Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.


    Vielen Dank erstmal! :)

  • Beim Kontakt wird nach dem bootstrap.css des Templates ein zusätzliches CSS geladen: /modules/mod_sketchcontact/stylesheets/styles.css.


    Darin steht:

    Code
    .row {
        max-width: 1200px;
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }


    Dadurch wird die Klasse .row, die im Template (templates/pjs/css/bootstrap.css) folgendermassen definiert wird, überschrieben:


    Code
    .row {
        margin-left: -15px;
        margin-right: -15px;
    }


    Ich kenne leider weder das Template, noch das Modul, aber du solltest darauf achten, dass margin-left: -15px; und margin-right: -15px; zuletzt eingelesen werden.

  • Respekt! anka !


    Wenn ich das sketch-media-contact-Formular deaktiviere, ist der Fehler weg.


    Dein Lösungshinweis habe ich probiert, allerdings noch ohne Erfolg.

    Teste weiter und werde das Ergebnis natütlich hier kundtun!


    Ich will auch KATZE sein! :)

  • Ich habe es mir noch einmal etwas genauer angesehen. Beim Footer ist auch alles gestaucht.


    Füge mal das hier am Ende von /modules/mod_sketchcontact/stylesheets/styles.css ein:


    Code
    .container > .row {
        padding: 0;
        max-width: 1270px;
        margin-left: -15px;
        margin-right: -15px;
    }


    Leider ist das keine updatesichere Lösung, aber etwas besseres fällt mir gerade nicht ein.




    Ich will auch KATZE sein! :)

    Und ich wäre lieber bei den Blues Brothers. Aber die wollten mich nicht ;(

  • Perfekt!


    Danke anka .


    Somit konnte ich das Problem erstmal lösen.

    Mal schauen, was beim nächsten Update des Moduls passiert.


    Hatte auch dieses Problem dann an den Entwickler des Moduls, sketch.media ,gemeldet mit einem Hinweis

    auf diesen Thread.


    Sie empfahlen auch erstmal deine Lösung.