Falsche Überschrift der Module

  • Hallo,


    ich verwalte die Webseite unserer Schule und habe ein Problem mit der Darstellung der Module, das ich nicht lösen kann.

    Das Problem sieht wie folgt aus:

    1- Auf der Startseite ist die Überschrift "NEUIGKEITEN-DAS IST LOS BEI UNS" (S.Foto)

    2- In der Mitte ganz unten (Position footer3) ist das Modul Info eingeblendet, welches alle Artikel der Kategorie "Rechtliches" anzeigt.

    3- Wenn ich z.B. auf "Impressum" oder "Datenschutzerklärung" klicke, bleibt die Überschrift der vorangegangenen Seite noch angezeigt (in dem Fall "NEUIGKEITEN-DAS IST LOS BEI UNS").


    Ich weiß nicht, wie ich das abschalten kann und wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.


    Ich habe die letzte Joomla-Version 3.9.

    Vielen Dank!

  • Schon alleine an der Zusammenstellung der URL kann man sehen, dass Du für das Impressum keinen Menüpunkt erstellt hast, sondern der Artikel direkt über ein Modulinhalt aufgerufen wird.


    Die Überschrift ist wahrscheinlich ein Modul. Module kannst Du ohne Erweiterungen nur über einen Menüpunkt mit einer itemID steuern.


    Ich würde aus dem Modul "Info" im Footer ein Menümodul machen und aus Impressum u. Datenschutz, Menüpunkte. Dann kannst Du der Modulüberschrift sagen, dass sie für die beiden Menüpunkte nicht erscheinen soll.

  • Hallo, vielen Dank!

    Der Punkt "Info" ist bereits ein Menümodul, hier zu sehen:


    Wenn du "Menüpunkte" sagst, meinst du "Menüeinträge"? Da sind sie tatsächlich nicht. Sie sind als "Beitrag" erfasst.