Template Juup, Top-Bar

  • Guten Morgen, Gemeinde -

    ich hätt gern mal wieder ein Problem.
    Ich verwende das Template Juup und habe mich vor einigen Jahren dämlicherweise darauf eingelassen, diese Seite mit Quix Pagebuilder zu gestalten.
    Jetzt muss ich oben in dem top-bar eine Telefonnr. ändern - und finde nicht mehr hin!
    Joomla Version ist 3.9.20, BS ist Win10
    Ich weiss, ich bin wieder schlimmer als der dussligste noob, aber ich such und such und steh total auf dem Schlauch...
    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, ich bedanke mich schon mal artig für jede Anteilnahme ;-)


    Edit:
    Kaum hab ichs hier hingeschrieben, bin ich drüber gestolpert.
    Falls noch jemand ein Brett aus Teakholz vor dem Kopf hat:
    Templates -> Stile -> Template anklicken -> Templateoptionen -> loslegen

  • BS ist Win10

    Das glaube ich nicht ;)

    Joomla wird lokal auf einem Webserver laufen und vermutlich dann auf dme Apache. Oder du hast einen IIS-Server, wenn du Windows benutzt. Und wenn die Site im Netz ist, dann werden die vermutlich auch einen Apache-Server benutzen...


    Aber zu deinem Problem:

    Ich kenne das Template nicht (gibt hunderttausende von Templates, weshalb ein Link niemals schaden kann!)

    Mit Pagebuilder arbeite ich grundsätzlich nicht und kann da nun leider auch nichts zu sagen.


    Aber ich vermute, es ist ein Modul, wo die Telenumer drin steht. Dort solltest du zuerst schauen. Findest du dort nichts, rufe mal die index.php des Templates auf oder aber auch die Einstellungen des Templates, sofern es da was gibt.


    Wie gesagt: ein Link zu deiner Site wäre für uns einfacher, da wir eventuell erkennen können, wie das eingebunden ist.



    Axel

  • Hallo Axel,

    vielen Dank für dein Hilfsangebot, aber wie bereits oben beschrieben bin ich quasi im Moment des Abschickens hier selbst drauf gekommen :)
    Ich möchte aber an dieser Stelle echt noch mal ein dickes DANKESCHÖN sagen für die immerwährende, geduldige Hilfe, die einem hier bei jedem noch so idiotischen Problem zuteil wird!