Joomla und Server PHP Versionen 7.2, 7.3 und 7.4

  • Hat Joomla zu den Server PHP Versionen 7.2, 7.3 und 7.4 Probleme? Bei mir läuft nur die PHP 7.1 ordentlich. Bei 7.2 geben manche Plugins Fehler aus. Bei 7.3 und 7.4 wird meist gar nichts mehr angezeigt. Diese Probleme hatte ich mit früheren Versionen nicht.


    Ich habe da die Fehlermeldung (MEINE_INTERNETSEITE steht für den Domainnamen):


    PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required

    '/home/www/doc/29869/MEINE_INTERNETSEITE.eu/www/libraries/import.legacy.php'

    (include_path='.:/usr/local/php-7.3/lib/php') in

    /home/www/doc/29869/MEINE_INTERNETSEITE.eu/www/includes/framework.php on line

    15


    Auch eine Warnung habe ich:


    PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did

    you mean to use "continue 2"? in

    /home/www/doc/29869/MEINE_INTERNETSEITE.eu/www/libraries/f0f/dispatcher/dispatcher.php

    on line 524, referer: https://MEINE_INTERNETSEITE.eu/

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Rene8070 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht es um das Onlineportal aus Bayern? Da ist Joomla zwar veraltet, dennoch sollte diese Version bereits mit PHP 7.4 laufen. Da werden dann also einige Drittanbieter-Erweiterungen auch nicht aktuell sein.

  • Nein, es ist das aktuellste Joomla installiert. Der Support von meinem Server-Dienst hat sich auch damit befasst. Kann den Fehler aber nicht finden. Ich kann definitiv nur bis PHP7.1 Joomla ohne Fehler nutzen. Habe auch schon mal alle Drittanbietererweiterungen deaktiviert. Auch ohne Erfolg.


    Bleibe bis auf weiteres auf PHP7.1

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene8070 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bzgl. der Warnmeldung müsste einfach nur "continue" durch "break" ersetzt werden. Ersteres ist veraltet. Ab PHP 8 wird dann übrigens statt der Warnung ein Fehler ausgeworfen.


    Beides (auch der Fehler) resultiert aus alten Versionen. Joomla und seine Drittanbieter-Erweiterungen so zu belassen, und auch mit einer alten PHP-Version zu arbeiten, ist gefährlich. Das kann nicht die Lösung sein.

    Das Beheben des bzw. der Probeme wird zudem mit jeder Aktualisierung schwieriger.

  • /home/www/doc/29869/MEINE_INTERNETSEITE.eu/www/libraries/f0f/dispatcher/dispatcher.php

    Das deutet auf eine (ggf. veraltete Version) von F0F hin. Also das Framework welches u.a. akeeba nutzt, sind hier alle updates installiert?

    PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required

    hmm die Datei existiert aber auf dem Server und ist auch für den PHP User erreichbar?