Meine Website ist plötzlich eine leere Seite :-(

  • Hallo,
    ich habe eine Seite in joomla gebaut, die knapp ein Jahr auf United Domains problemlos funktioniert hat. Nun erscheint seit ein paar Tagen nur noch eine leere Seite. Der Provider weist ein serverseitiges Problem von sich und meinte, die index.php wäre defekt.
    Ist das plötzlich möglich?


    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, ohne alles neu zu bauen?


    Ich wäre sehr dankbar über Antworten:-))


    Nico

    • Hilfreich

    Hallo Nico,


    willkommen im Forum!


    Gib uns mehr Informationen:


    - Joomla-Version
    - PHP-Version
    - Link zur Seite
    - Im Backend unter 'System-Konfiguration-Server-Fehler berichten' mal auf Maximum stellen.

    Gruß Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • Es gibt zig Möglichkeiten warum eine Weiße Seite auftaucht (siehe Google u. u.a. PHP-Version), ohne dass gleich ein Hack dahinter steckt. Natürlich sollte die index.php im Root und im Template trotzdem vorsorglich überprüft werden.
    Apropos Template, was geschied @nico16 wenn Du ein Standardtemplate verwendest?

  • Es gibt zig Möglichkeiten warum eine Weiße Seite auftaucht (siehe Google u. u.a. PHP-Version), ohne dass gleich ein Hack dahinter steckt. Natürlich sollte die index.php im Root und im Template trotzdem vorsorglich überprüft werden.
    Apropos Template, was geschied @nico16 wenn Du ein Standardtemplate verwendest?


    Wenn er schreibt


    Zitat

    Der Provider weist ein serverseitiges Problem von sich und meinte, die index.php wäre defekt.


    Ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch denn die ändert sich nicht alleine.

  • Hallo alle zusammen, hier mal ein kurzer Beitrag von mir zu diesem Thema.


    Ich habe auch von 3.4.6 auf 3.4.8 upgedated, selber Fehler: Weiße Seite.


    Ich hab mir die Finger wund gesucht im Netz, Plugins deaktiviert und wieder aktiviert. Mich dabei gleich noch aus Joomla ausgesperrt so das ich über die Datenbank das Benuterplugin wieder aktivieren musste :whistling: ...


    Und letzt endlich dank dem Hinweiß von Elwood

    Zitat

    - Im Backend unter 'System-Konfiguration-Server-Fehler berichten' mal auf Maximum stellen

    die Lösung gefunden. Elwood, Danke an dieser Stelle!


    Im Frontend wurde ich dann freundlich aber doch bestimmt mit mehreren Warning und Fatal Error auf die Index.php hin gewiesen (Die im Template-Ordner!)... aufgemacht, Code angesehen... und festgestellt: das ist garnicht meiner!


    Das Problem war folgendes: mit dem Update auf 3.4.8 aktualisiert Joomla auch einige Dateien des beez Template!
    Da ich Vollpfosten es am Anfang nicht hin bekommen habe mein Tamplate installierbar zu packen, habe ich der Faulheit halber die Dateien aus dem beez-Template per FTP gelöscht und meine selbst geschriebenen Dateien in den beez-Ordner hoch geladen. Mit der Aktualisierung auf 3.4.8 hats dann also mein Template zerschossen.


    Hab eben kurzer Hand ein Backup meiner Dateien hoch geschoben und siehe da...


    Also nico16 bitte überprüfe doch mal ob bei dir der selbe Fehler die Ursache deiner "Weißen Seite" ist!


    Gruß Wolfi


    da fällt mir ein... ich wollte doch mein Tamplate mal überarbeiten damit ich es korrekt installieren kann, und der Fehler nicht mehr auftreten kann... :whistling: bin dann mal weg! :rolleyes:

    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM, or Webside or Motorcycle or wife or or or... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi86 ()

  • Hallo Wolfi,


    danke. Schön das es geholfen hat.



    Das Problem war folgendes: mit dem Update auf 3.4.8 aktualisiert Joomla auch einige Dateien des beez Template


    Das kannst du vermeiden, wenn du im BE das Template unter 'Templates' - 'Templates' (Nicht Stile) das Template kopierst und einen anderen Namen vergibst.


    Somit wird das Template beim nächsten Joomla-Update nicht mehr überschrieben!


    OT: Gruß aus Basche!

  • Danke Elwood, habe ich schon vorsorglich gemacht. :thumbup:


    Aber letztendlich will ich auch eine saubere Installation, sprich ein gut geschriebenes Template haben. Deshalb noch mal ran und fleißig Tastartur Quälen! :D

    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM, or Webside or Motorcycle or wife or or or... :rolleyes: