sind unter Joomla-4 Konflikte absehbar, wenn eine Extension mit Mootools arbeitet?

  • Sind unter Joomla-4 Konflikte absehbar, wenn eine Extension mit Mootools arbeitet?


    Konkret frage ich wegen des PlugIn RokBox von RocketTheme.com Die Entwickler versichern, dass sie ihre aktuellen Templates (in denen meist auch das PlugIn RokBox enthalten ist) auf Joomla-4 anpassen werden.


    RokBox ist eine leistungsfähige Modalbox, weil per Script nicht nur die Screen-Abmessungen abgefragt werden und die Größe der Contentbox eigenständig berechnet wird, sondern auch die Geräteklasse berücksichtigt wird. Ich würde sie gerne als Ersatz für JCE-Mediabox verwenden, da die JCE-Mediabox bei der Darstellung von Videos auf Mobilgeräten Probleme macht.


    Leider arbeitet die RokBox mit Mootools statt mit jQuery.