Template 1.5 auf 3.9 Neuinstallation

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine kurze Frage undzwar möchte ich ein Template was in 2.5 funktioniert In 3.9 installieren.


    Auf der frischen 3.9 Installation lässt sich das Template ohne Probleme installieren

    Seite ist aber down

    Ich hatte ein Fehler mootools error Not found

    Mootools habe ich darauf hin installiert und aktiviert

    Allerdings bekomme ich jetzt ein Fehler jhtml Icon Not found


    Kann mir jemand weiter helfen ?


    Gruß Rene

  • Du wirst sehr wahrscheinlich mit Overrides arbeiten, hast also Dateien in deinem Template-Ordner /templates/dein-template/html/.....


    Diese passen wohl nicht mehr. Kannst ja die Unterverzeichnisse in /html mal umbennen. Dann verschwindet womöglich der Fehler. Das Layout ist dann aber nicht mehr das gleiche.

    Aber warum schreibst du zuerst von einem 1.5 und dann von einem 2.5-Template?

    Grundsätzlich würde ich aber ein aktuelles Template verwenden. Mit dem alten wirst du auf Dauer nicht glücklich sein.


    Nebenbei: Mootools fliegt bei Joomla 4 raus.


    EDIT: Um welches Template handelt es sich denn eigentlich?