Beiträge werden im Backend nicht mehr angezeigt.

  • Hallo Forengemeinde,


    wie viele von Euch beschäftige ich mich mit Joomla 4.0 in der Beta-Version, um mich schon darauf vorzubereiten. Dazu habe ich auf meinem Server J4 installiert und schon mal ein paar Testbeiträge erstellt. Seit Version Beta4 erscheinen die Beiträge nicht mehr im Backend, wo diese üblicherweise bearbeitet werden.


    Auch ein neu angelegter Beitrag wird dort nicht angezeigt. Alle Versuche, zum Bsp. Suche nach Kathegorie usw. ohne Erfolg.


    Es sind bisher keinerlei Erweiterungen installiert, nur nacktes Joomla4, so dass diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.


    Hat von Euch jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

  • Hi! Wenn das jetzt öfter auftaucht, würde ich es mir doch gerne mal genauer anschauen. Falls du keine sensiblen Daten in dieser Installation hast, könntest du mir vielleicht einen Zugang einrichten (wenn die Seite irgenswo online erreichbar ist) oder ein Backup von Dateien + Datenbank schicken? Dann würde ich mir das am Wochenende mal angucken und versuchen, herauszufinden, was dahinter steckt.

    Mailadresse schicke ich dir per Direktnachricht/"Konversation".

  • Hallo chr-hl und Harmageddon,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Anscheinend hab ich wie chr-hl auch zuviel "gebügelt". Nach Neuinstallation geht wieder alles.


    Hi! Wenn das jetzt öfter auftaucht, würde ich es mir doch gerne mal genauer anschauen. Falls du keine sensiblen Daten in dieser Installation hast, könntest du mir vielleicht einen Zugang einrichten (wenn die Seite irgenswo online erreichbar ist) oder ein Backup von Dateien + Datenbank schicken? Dann würde ich mir das am Wochenende mal angucken und versuchen, herauszufinden, was dahinter steckt.

    Mailadresse schicke ich dir per Direktnachricht/"Konversation".

    Danke für das Angebot. Habe leider alles gelöscht. Sollte es nochmals vorkommen, werde ich Dir gerne einen Zugang freischalten.