Beiträge werden nicht zentriert

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch blutiger Joomla Anfänger und habe nun angefangen eine bestehende Seite zu übernehmen und diese etwas aufzuhübschen. Allerdings habe ich das folgende Problem:

    Alle erstellten Beiträge auf der Seite werden trotz Zentrierung nicht mittig ausgerichtet, in der Template Vorschau sind sie aber zentriert. Bin mit meinem Anfänger Latein am Ende ?(


    Verwendetes Template: Beez 20

    Joomla Version 3.9.20

    Seite http://www.gwandwerkstatt.de


    Viele Grüße

    Olli

  • Gleich vorweg und ohne dass ich dich bevormunden will: Nimm lieber das standard Template protostar. Jetzt kannst du das noch ändern, später wird es schwierig.

    Das Template Beez wird nicht mehr gewartet und ist auch nicht responsive. Auf Dauer wirst du da keine Freude damit haben.

    Dann können dir die Supporter auch besser bei der Gestaltung helfen.


    Wenn du aber drauf bestehst: Füge margin: 0 auto; in deiner Layout.css hinzu. Das wird dann Seiteneffekte haben auch für andere Seiten, aber es ist schwer, da einen guten Rat zugeben, weil alles etwas zerstört ist ;)



    Code
    .item-page {
    padding: 0 5px;
    display: block;
    overflow: hidden;
    margin: 0 auto;
    }