Bild und Logo anzeige bei der "google Suche" mit dem Handy

  • Hallo zusammen,


    ich wundere mich gerade warum ich bei der Google suche auf dem Handy bei einigen Suchbegriffen mein Logo, ein Bild oder auch kein Bild sehe. Kann ich das irgendwie in Joomla oder JAMP einstellen?


    Oder ist es reiner Zufall?


    VG Peter

  • Hallo Peter,

    alles kann nicht muss ;)

    Grundsätzlich sucht Google nach einem zum Inhalt des Artikels passenden Bild. Das ist also in der Regel kein Logo o.ä. was auf allen Seiten zu sehen ist, sondern ein wirklich inhaltsrelevantes Bild.

    Du kannst grundsätzlich ein og:image anbieten - oftmals nimmt Google das dann auch, manchmal aber auch ein anderes Bild.
    Wie man ein og:image hinterlegt hab ich hier kurz geschrieben:
    RE: Facebook zeigt kein kein Artikelfoto an

    Hier kann mans auch nochmal im Google Supportforum nachlesen.

  • Danke Skodi!


    Wo füge ich denn den [og:image] in Joomla ein?

    Hilft es nur bei facebook? Oder auch bei der Google - suche mit dem Handy?


    VG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter30081 mit diesem Beitrag zusammengefügt.