Bestätigungsmail an neuen Benutzer ohne Namen

  • Guten Tag


    Das automatisch generierte E-Mail an neue Benutzer (PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY) ist folgendermassen gegliedert:

    Nun will ich im Override für PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY die Anrede ohne Namen gestalten. Leider liest Joomla für die Platzhalter %s gezwungenermassen [Name], [Websitename], [Websiteadresse], [Benutzername], [Passwort] in dieser Reihenfolge aus.


    Habe ich die Möglichkeit, einen Parameter nicht anzugeben, resp, zu verstecken?


    Danke für die Hilfe!


    JP

  • Du änderst den Sprachstring wie folgt

    Code
    Hallo du da,
    diese E-Mail-Adresse wurde von einem Administrator auf der Seite %2$s für einen neuen Benutzer registriert.
    Es folgen Benutzername und Passwort zur Anmeldung auf der Seite %3$s
    Benutzername: %4$s
    Passwort: %5$s

    Fängst also bei "2" an und lässt die "1"-Varaible weg.

    Durch die Nummerierungen kannst du dann auch die Reihenfolge der übergebenen Variablen umstellen. Also z.B.

    Code
    Passwort: %5$s
    Benutzername: %4$s

    Verwendet wird dabei von Joomla im Hintergrund sprintf.

  • Nachtrag für Joomla 4. Da kann man dann seine Mail-Inhalte im "Mail Template Manager" im Backend umbasteln. Da werden dann so genannte Tags als Platzhalter in den Sprachstrings verwendet.


    Ob die Sprachplatzhalter-Strings aus Joomla 3 dann rückwärtskompatibel noch funktionieren werden, wage ich, nicht wissen zu wollen...



    Code
    PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY="Hello {NAME},\n\n\nYou have been added as a User to {SITENAME} by an Administrator.\n\nThis email has your username and password to log in to {URL}\n\nUsername: {USERNAME}\nPassword: {PASSWORD}\n\n\nPlease do not respond to this message as it is automatically generated and is for information purposes only."