Akeeba Kickstart haengt

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe bei meinem Provider Backup von meine Seite gemacht und möchte auf meinem Computer entpacken und habe auf Localhost angelegt.

    Bei fas der letzten Schritt (Fotos kucken) wenn ich die Daten von meinem Provider angebe und Next drücke , bleibt die Seite hängen.

    Woran es liegen kann oder ich soll im Felder neue Daten anlegen und nicht von meine Provider ?

  • Woran es liegen kann oder ich soll im Felder neue Daten anlegen und nicht von meine Provider ?

    Ja! Denn deine umgezogene Seite ist lokal und hat nichts mehr mit deinem Provider zu tun.


    Falls du mit Xampp arbeitest, musst du vorher auch keine Datenbank erstellen. Das macht Xampp automatisch, sobald du in kickstart einen DB-Namen einträgst, der noch nicht existiert. Kannst sie aber auch vorher erstellen, wenn du möchtest.


    Tipp: Hinterher noch die Pfade in der configuration.php (bzw.in der Backend-Konfiguration) kontrollieren, ob diese korrekt sind. Und falls du eine .htaccess verwendest, müsste man die eventuell auch noch anpassen.

  • Vielleicht noch Ergänzend:


    Die Pfade werden automatisch bei der Installation erzeugt, du kannst sie also direkt kontrollieren:



    Die htaccess kannst du auch bei der Installation auswählen, ob du die originale htaccess behalten willst,

    oder ob du die Standard-htaccess haben möchtest:



    Ich würde bei einer Offline-Installation die .htaccess ind htaccess.txt umbenennen.


    Dadurch könntest du einige Fehler eleminieren bei der Offline-Installation. ;)