Titel des Beitrags und Meta-Title geändert - im Reiter des Borwser erscheint alter Titel

  • Hallo,

    ich habe einen Beitrag inhaltlich etwas und den Titel komplett geändert. Auch den Eintrag in "Title" der Meta-daten erneuert. Trotzdem erscheint, wenn ich die Seite aufrufe, im Reiter des Browsers noch der alte Beitragstitel. Auch im Quelltext der Seite erscheint weiter der alte Titel.


    Die Seite gehört zu einer Kategorie und ist im Menü nicht separat verlinkt. Der Browser-Cache ist gelöscht.


    Habe ich irgendwo eine Einstellmöglichkeit übersehen? Danke.

  • Danke.

    "Seitentitel im Browser" ist leer

    "Seitenüberschrift anzeigen" ja


    Aber der Beitrag ist nicht durchs Menü verlinkt. Verlinkt ist die Kategorie.

    Notlösung wäre, den Beitrag komplett neu, mit neuer ID aufnehmen. Das wollte ich aber wegen des Vergleichs der Zugriffszahlen vermeiden. Ich probier noch eine Weile und überschlafe es ggf.

  • Hier der Link.

    Jetzt fällt mir noch etwas ein:

    Den alten Beitrag habe ich kopiert und in einem neuen Beitrag überarbeitet. Dabei im Beitrags-Titel die Bezeichnung "NEU" angefügt. Als der neue Artikel fertig war, habe ich diesen in den alten Beitrag kopiert, da ich die ID erhalten wollte. Und jetzt ist zu sehen, dass dieses "NEU" im Reiter des Browsers zu sehen ist. Also im alten überarbeiteten Beitrag.

    Es wird nichts anderes übrig bleiben, als den Artikel doch neu zu erstellen?

    Ach so: Meta-Title: "Bildungsgutschein beantragen - diese Argumente helfen Ihnen"

  • Moin,


    stell doch mal im Menüpunkt 'Seitenüberschrift anzeigen' auf 'Nein'.


    'Seitentitel im Browser' leer lassen


    Und schau mal in den Beitrag unter 'Optionen' ganz unten:



    Auch leer lassen.


    Ansonsten wurde das Löschen des Joomla-Caches ja schon gennant.


    (Nicht getestet: Backup der Seite und DB machen, in die DB gehen und die ID anpassen)

  • Wurde denn der neu erstellte Beitrag wieder gelöscht? (auch aus dem Papierkorb)


    Vielleicht wird gar nicht der alte (überarbeitete) Beitrag angezeigt, sondern der neue, den du nur zur (Test)bearbeitung nutzen wolltest.

    Ändere mal was an dem neuen Beitrag! (sofern er noch existiert). Wenn die Änderungen im Frontend sichtbar werden, wird wohl der "falsche" Beitrag angezeigt. Reine Spekulation!


  • Hat leider nicht geholfen. Ich arbeite mit ZOO von Yootheme. Es gibt in den Beiträgen keine Optionen:


    Hallo JoomlaWunder. Das habe ich zuerst auch gedacht. Aber den zunächst als Duplikat neu erstellten Beitrag habe ich gelöscht. Nachträglich habe ich im jetzt aktuellen Artikel (alter überarbeiteter Inhalt) noch eine Änderung angebracht. Die Änderung wurde ins Internet übernommen.


    Ich frag mich natürlich schon, ob in Zoo irgendwo die alten gelöschten Beiträge rumhängen. Arbeite schon Jahre damit. Habe aber noch nie was gefunden.

  • Die ID in der DB anpassen kann ich noch nicht. Geht für mich auch zu tief.

    Danke.

    Manipulationen in den DB-Tabellen wären die letzte Notlösung. Die Zusammenhänge zwischen den Tabellen sind einfach zu komplex. Da geht meist mehr kaputt, als dass es hilft. Von daher würde ich auch in Zukunft die Finger davon lassen!

  • Ist ja in Ordnung wenn man sich nicht dran traut.


    Hatte diesbezüglich noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

    Wenn man weiß, was man tut, kann man es machen, und wenn wenn man ein Backup

    der DB hat kann auch nichts passieren.