Verwendete Sprache für Backend ändern

  • Ich habe mich heute an die Installation von Joomla gewagt. Nach der Installation habe ich dann gemerkt, das ich das Backend in englischer Sprache wohl installiert habe. Kann man dieses mit einem kleinen Trick auf Deutsch ändern? Ich bin leider nicht so fit in Englisch.

  • Installiert ist Deutsch und Englisch. Deutsch ist auch als Standard hinterlegt. Angezeigt wird mir trotzdem alles in englischer Sprache, wie am unschwer unten sehen kann. Auch bei Content Languages ist Deutsch als Standard angegeben, jedoch ist auch da alles in Englisch.


    Was würde passieren, wenn man die englische Installation löscht - sofern das überhaupt möglich ist? Wird das von Joomla entsprechend erkannt?



    Upps, zu spät gesehen - hatte die Einstellung nicht für den Administrator voreingestellt.


    Ist doch irgendwie komisch - Kaum macht man es richtig, schon läuft es.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von swordman59 mit diesem Beitrag zusammengefügt.