ungewollt aus dem Backend ausgeloggt

  • Mein Problem ist: ich werde ungewollt aus dem Backend (und geschütztem Frontend) ausgeloggt.


    Vorab ich nutze die Joomla Version 3.4.8 und aktuellste Komponenten, Module und Plugins, da das Web noch im Aufbau ist. Mein Browser ist FireFox 43.0.4, im Opera zeigt sich aber selbes Problem.


    Ende letzten Jahres habe ich die aktuelle Joomla Version 3.4.8 installiert und gestern dann Akeeba Backup Core 4.5.1, ein Update der deutschen Site-Sprachdatei de-De_details 3.4.8.1, JCE Editor und T3 System Plugin. Schlau wie ich war – ohne vorheriges Backup der DB.


    Seit dem werde ich ungewollt aus dem Backend geschmissen, sobald ich in der Komponente jForms das Kontaktformular aktualisiere und speicher. Beim Drücken des Savebuttons werde ich ausgeloggt, interessanterweise wird die Speicherung aber noch ausgeführt. jForms hat die Version 0.4.4 und lief vor den obigen Updates problemlos. Ein neues Update habe ich davon nicht ausgeführt. Änderungen in der Komponente OSG Seminarmanager zeigen keine Probleme, das Speichern von Beiträgen geht ebenso. Das Deinstallieren und Neuinstallieren von jForm hat keine Lösung gebracht!


    Ähnliches passiert im geschützen Frontend, sobald ich das Kontaktformular absenden will, werde ich ausgelloggt. Danach ist ein einloggen mit den vorhandenen Zugangsdaten erst wieder möglich wenn ich den Browser neu starte. Ein leeren des Browser-Chaches reicht nicht.


    Habe nur in einem Thread von 2009 (urralt) ein vgl. Problem gehört. Dies war mit der Sprachdatei verbunden. Wie komme ich an die alte Version 3.4.5.1 ? Oder muss ich Joomla downgraden auf 3.4.7?


    Hat jemand in den letzten Tagen ein ähnliches Problem gehabt? Und wohlmöglich die Lösung gefunden.
    wohlmöglich die Lösung gefunden.