Chronoforms6 - Google Re-Captcha

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auf einer Website CF6 eingestellt. Funktioniert soweit auch alles. Der Empfänger bekommt die Informationen. Nur auf der Website wird nach dem Versand des Formulares zusätzlich das Fehlerfeld von Google ReCaptcha angezeigt. Ich komme nicht drauf warum. (siehe Screenshot.)

    Arbeite mit Joomla 3.9.20 und PHP-Version: 7.4.9


    Habt ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank und Grüße


    Traudel

  • Ein wenig zu dieser Thematik habe ich hier gefunden: http://www.chronoengine.com/fo…2-not-working-as-expected


    Da gehts zunächst um file_get_contents, was vom Server unterstützt werden muss, bzw. um allow_url_fopen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob die Nachricht in den genannten Fällen überhaupt verschickt wurde oder nicht.

    Bei dir wird sie ja ganz normal verschickt.


    Weiter unten im Link geht es dann um deine Fehlermeldung -> Debugger nutzen, um weitere Infos über mögliche Fehlerquellen zu erhalten!


    Wende dich sonst am besten direkt an den Anbieter (Forum)!

  • Hallo, zunächst vielen Dank für Eure Antworten,


    ich habe es gefunden, nach langem, langem suchen.


    Wenn man ein Google reCaptcha einsetzt, wird ja auf Action "Check Google reCaptcha" bei fail "Event Loader"eingesetzt,

    Man muss auf "Settings" daher "Check security fields "security fieldsSecurity fields (reCaptcha, security image, honeypot) will be auto checked." deaktivieren.


    Dann funktioniert alles. Ich habe das Formular jetzt mit PHP 7.3 und 7.4 getestet.


    Viele Grüße


    Traudel