JEvent's Termin/Feste Anzeige

  • Hallo ihr lieben,


    Entschuldigt wen ich vieleicht wieder etwas einfaches Frage^^

    Bestimmt übersehe ich die ganze Zeit was und komme nur nicht drauf. Liegt vieleicht daran das ich zurzeit einwenig unter Stress leide.


    Folgendes:


    Das Modul

    "JEvents - Latest Events Module"

    Zeigt mir ständig bei einer Wiederholung Wöchentlich den selben Tag Samstag des Eintrages an zb:


    15.08.2020 08:00 Uhr bis 16.08.20 20:00 Uhr

    Eine Woche Später wieder 15.08.2020 08:00 Uhr bis 16.08.20 20:00 Uhr

    Eigentlich sollte dan 22.08.20 stehen. Ich habe es auf Alle Wiederholungem Anzeigen sowie auch mal auf Nur eine Wiederholung anzeigen eingestellt.

    Am anzeigen Modus im Komponent habe ich auch alles durch probiert es wird entweder alles doppelt angezeigt oder nur das Erstellungsdatum.

    Hoffe ihr Versteh gerade was ich meine:saint:,

    Fakt ist ich wollte haben das die Weiderholung nicht das datum ständig von der erstelleung des Eintrages Anzeigt sondern mit läuft auf das aktuelle datum.


    Kann es sein das ich da irgendwo etwas übersehe sei es eine kleine versteckte einstellung :)

    Fals ihr dieses Komponent Müll findet und habt eine gute Alternative mit dem es auch möglich ist Wiederholungen zu erstellen, bin ich gerne offen für Vorschläge ^^



    LG

    DICIDE (Jens)

  • Danke für die vielen Antworten.


    Das freut mich wen ich doch nichts übersehen habe sondern das es einfach an dem Komponent liegt ^^ bzw das Jevent!


    Das ist halt dummsearch da halt nur das Erstellungsdatum am modul angezeigt wird aber nicht das Aktuelle datum. Doch klickt man drauf ist das datum Aktuell im Kalender. Nur in der modul anzeige spinnt es ^^


    Ist nur ziehmlich blöd. Da die seite die ich bearbeite von älteren läuten besucht wird. Das ist verwirrend für sie^^^^

    gibt es da gute alternativen bis Jevent das problem gelöst hat?



    Bleibt alle Gesund! Und danke bis hierhin


    LG

    DICIDE (Jens)

  • Habe nochmal getestet.


    Erstmal Backup der Seite und Datenbank machen.


    Vielleicht Quick & Dirty, bis es ein Update von JEvents gibt:


    Gehe mal in den Root von Joomla: deinOrdner/modules/mod_jevents_latest/default


    (Solltest du ein anderes Theme als default nutzen, dann im entsprechenden Ordner).


    Dort die originale Datei latest.php umbenennen. Z.B. als latest_old.php


    Nachstehende Zip-Datei entpacken, und die entpackte latest.php einfügen.


    (Habe die latest.php mal ein wenig bearbeitet)


    latest.zip


    Dann sollte es funktionieren.

  • Hallöschen,


    Hab den fehler endeckt im Modul ;)


    Ich beschreibe es fals jemand mal genau das gleiche Problem haben sollte:


    Folgendes wen das Modul installiert ist steht in der Modul einstellung unter "Individuelle Formatierung"


    Zitat

    <span class="icon-calendar"></span>${startDate(%d %b %Y)}[!a:<br/><span class="icon-time"></span>${startDate(%I:%M%p)} - ${endDate(%I:%M%p)}]

    <span class="icon-hand-right"></span><strong>${title}</strong>${JEVLOCATION_TITLE#

    Folgendes muss geändert werden:


    ${startDate in ${eventDate


    Das habe ich übersehen. Zwar habe ich schon gemerkt das ${startDate Start datum heißt. Aber ich dachte da auch ${endDate da steht das es so ist das der Anfang bis zum ende angezeigt wird.

    Irrtum wie sich herausgestellt hat rofl

    Gut das ich da nochmal geschaut habe und es mal probiert habe in Aktuelle Datum bzw eventDate zu setzen.

    Jetzt klappt es jetzt wird das Aktuelle datum angezeigt. Bin gespannt ob es am nächsten Samstag auch das Aktuelle ist :D


    Manchmal sind die einfachsten sachen die Lösungen^^ wo man erst nicht daran denkt rofl

    Und verzweifelt ins Forum renntvain



    Probiert es aus damit klappt es.


    Wünsche noch einen erholsamen Samstag, bleibt alle Gesund!



    LG

    DICIDE (Jens)

  • Danke @Elwood


    Ja es ist mir heut morgen so Spanisch vorgekommen was mit startDate ist. Hat mich jedesmal zum überlegen gebracht. Habe aber immer dan wieder gedacht das die Anzeige von Anfang bis zum Ende angezeigt wird. Also auch die Aktuellen.

    Stand ja Start bis Ende ja dort drin und man geht davon aus das es auch so ist^^


    Dan hab ich mal das berühmte wort "Jugend Forscht" gespielt^^ und mal statt startdate mal Topicaldate hat nicht funktioniert dan dachte ich moment das komponent heißt ja Jevent vieleicht eventdate^^ schwups funktioniert rofl


    Sage ja die einfachsten dinge sind meistens die Lösungen! Wo man leider nicht erst daran gedacht hatte:thumbup: Da man meinte das stimmt so, viele denken das es das datum von anfang bis ende anzeigt, doch aber nicht der fall ist!:S


    Und somit rennt man unnötig verzweifelt ins Forum und man stellt unnötige fragen wo eigentlich die Lösung offensichtlich im Modul unter einstellungen dick und fett dagestellt ist. Einfacher geht's nicht mehrrofl



    Gut. Bleibt alle Gesund!


    Danke für die unterstüzungen wieder!


    LG

    DICIDE (Jens)