Shop/Bestellsystem für Hosting Webseite

  • Hallo,


    kann mir jemand ein gutes kostenloses/kostengünstiges Shop System für eine Hosting Webseite empfehlen ? Ich habe zwar

    eins, jedoch braucht man da ein Jahres ABO, um das Shop System weiterhin auf den aktuellen stand halt zu können. VirtueMart

    hatte ich schon mal Installiert gehabt, habe es aber wieder gelöscht, weil ich es sehr schwierig fand. Jetzt heist es ja VirtueMart

    2020, ist das jetzt ein komplett neues System ? Oder warum heist es jetzt 2020 ? HikaShop hatte ich auch schon mal drauf.



    Mark-Peter

  • Die aktuelle Version von Virtuemart ist 3.8.4. Dass sich Virtuemart nun "Virtuemart 2020" nennen soll, das habe ich noch nicht gehört und konnte dazu auf der Anbieterseite auch nichts finden.


    Ich selber habe immer VM verwendet. Und ja, VM ist relativ umfangreich. Man muss sich da wirklich gründlich einarbeiten. Ausprobieren würde ich auch gerne mal "Phoca Cart", sofern mal etwas Zeit bleibt.


    Ansonsten: https://extensions.joomla.org/…e-commerce/shopping-cart/

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Wo hast du das gefunden mit '2020'?


    Auf der Originalseite wird VM noch mit der veralteten Joomla-Version 3.9.19 angeboten.

    Auf der deutschen Seite noch schlimmer:


    VM 3.6.10 und Joomla 3.9.13:



    Nicht vertrauenswürdig.

  • Morgen,


    wir haben hierzu JoomISP im Portfolio, damit lassen sich Hosting-Angebote mit zahlreichen Bezahlschnittstellen umsetzen.

    Es sind auch Plugins zu einigen Control-Panels wie Plesk oder ISPConfig verfügbar, sowie ein Plugin für AcyMailing oder inzwischen auch Domain Registrare (InterNetWorx, InterNetX & RoTLD)


    Ich weiß, Eigenwerbung aber hier wurde offensichtlich danach gefragt...


    Mark-Peter ich vermute, das kennst du aber bereits???