Automatisch in bestimmte Gruppen einordnen?

  • Ich möchte folgendes realisieren.

    Ich entwickle einen Shop, bei dem ich in 2 Gruppen unterscheide.

    Käufer und Verkäufer

    Nun habe ich ein wenig rum getestet und versucht die Gruppen automatisch zuzuweisen. Leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt.

    Ist es überhaupt möglich, User die sich registrieren, automatisch einer bestimmten Gruppe zuzuweisen oder muß dies immer ein Admin machen.

    Ich habe gehört, bei WP soll das möglich sein. Ich mag aber WP nicht besonders und würde das lieber über Joomla machen.


    Vorschläge?

  • Die Frage ist, woher Joomla weiß, ob es ein Käufer oder Verkäufer ist? Soll das während der Registrierung irgendwie abgefragt werden oder wie stellst du dir das vor?

    Das automatische Zuordnen ist ja kein Problem -> siehe #2. Das wäre dann aber immer die gleiche Zuordnung.

  • Die Frage ist, woher Joomla weiß, ob es ein Käufer oder Verkäufer ist? Soll das während der Registrierung irgendwie abgefragt werden oder wie stellst du dir das vor?

    Das automatische Zuordnen ist ja kein Problem -> siehe #2. Das wäre dann aber immer die gleiche Zuordnung.

    Ja es wird abgefragt bzw ich würde gerne 2 verschiedene Formulare dafür nutzen, da von Käufern und Verkäufern verschiedene Daten abgefragt werden.

    Aus Perl kenne ich sowas über If Abfragen.