protostar template anpassen

  • Hallo zusammen,
    Ich stelle unsere homepage auf ein responsive Layout um. Dazu habe ich eine Kopie von Protostar angepasst. Soweit funktioniert alles, nur mit der Startseite gibt es noch Probleme. Ich möchte hierzu die row-fluid in der index.php um 2 weitere Module "position-9" und "postition-10" erweitern. Die beiden Fenster sollen nur auf der Startseite sichtbar sein. Das Layout der Startseite soll in etwa wie im Bild aussehen.

  • Um eine Webseite auf verschiedenen Bildschirmen optimal darzustellen, sollte die Struktur der Seite eher einfach gehalten sein. Mit zwei weiteren Sidebars (ich nenne die jetzt mal so) links und rechts wird es eher komplizierter.


    Du könntest die Öffnungszeiten beispielsweise nach unten oder oben legen (dann auch auf jeder Seite sichtbar) und für das Gebet der Woche findet sich sicher auch eine andere Position. Dann könntest du die eigentlichen Sidebar-Positionen (8 und 7) für dein Vorhaben nutzen und brauchst somit keine weitereren Positionen erstellen.

    Alternativ lässt du deinen Willkommensbeitrag über die gesamte Breite anzeigen und machst diesen 3-spaltig.

    (Dann kannst du die 1. und 3.Spalte auf kleinen Bildsschirmen aber nicht so einfach ausblenden. Mit Modulen ist das einfacher). Ich gehe mal davon aus, dass diese Bilder auf kleinen Bildschirmen nicht erscheinen sollen.


    Oder du ordnest die Bilder statt links und rechts einfach oberhalb und unterhalb des Contents an (also horizonal), also auf Position 3 und 2 (sofern keine Sidebars angezeigt werden) oder du erstellst halt Positionen oberhalb und unterhalb des Contents, die über die gesamte Breite gehen und unabhängig vom Vorhandensein von Sidebars sind (ähnlich Banner, footer).


    Das sind nur einige Ideen.