Neues Konto nur für 1 Seite

  • Hallo,


    Ich möchte euch mal etwas fragen.


    Ich kenne das Rechtesystem einigermassen schon, aber ich suche schon länger (habe es auch immer wieder aufgegeben) folgende Lösung, wenn es mit Joomla überhaupt möglich ist. (Ohne diese Hierarchien)


    Ich möchte verschiedene Personen/Gruppen nur jeweils 1 Seite und nur zum Lesen, per Passwort (Konto den ich dann selber erstelle) Zugang geben.


    1 soll nur für die Seite A Zugang haben

    2 soll nur für die Seite B Zugang haben

    3 soll nur für die Seite C Zugang haben


    Ohne Hierarchie, ohne Backend Zugang, …


    Einfach nur Zugang um eine bestimmte Seite lesen zu können.


    Danke im Voraus (nicht dringend) :)

  • Hi,


    vielleicht etwas in diese Richtung: https://kubik-rubik.de/ecr-easy-content-restriction ?


    Alternativ müsste man für jeden unterschiedlichen Zugang eine Gruppe / Access Level anlegen und dann ein Menü mit den richtigen Menüpunkten.

  • Vielen Dank zero24 für deine Antwort.


    Es wäre auch so gedacht, dass ich für jede Gruppe, A,B,C, ein neues Konto mit eigene Mail erstellen würde.


    Das Problem ist das die Hierarchie, das Gruppe B auch die Seiten von A lesen darf, usw… sollte aber nicht sein.
    Ich habe es immer wieder aufgegeben, aber vielleicht habe ich etwas falsch verstanden.


    Mir wäre es auch wichtig, dass ich nur mit den Joomla Bordmitteln arbeiten könnte.

  • Das Problem ist das die Hierarchie, das Gruppe B auch die Seiten von A lesen darf, usw… sollte aber nicht sein.
    Ich habe es immer wieder aufgegeben, aber vielleicht habe ich etwas falsch verstanden.

    Dann muss pro Gruppe ein Zugriffslevel gebaut werden und der Beitrag und der Menüeintrag wird dann darauf eingestellt.

  • Vielen Dank zero24 ,


    Deine Antwort hat mich motiviert dieses Problem (das gar kein ist) erneut in Ruhe zu versuchen.


    | Pro Gruppe ein Zugriffslevel…


    Genau, doch ich glaubte mal gelesen zu haben, dass zusätzlich vom neuen Namen/Zugriff bei «Registered» auch immer ein Hacken sein sollte. Hatte ich ganz sicher falsch verstanden.


    Hacken nur bei der neuen Gruppe und Zugriffslevel, und alles ist gut.


    Ich selber habe das ganze verkompliziert !


    Danke nochmals :)