Update nicht möglich

  • Hallo,

    bei System->Systeminformationen->Verzeichnisrechte ist alles auf rot und schreibgeschützt , ausserdas tmp-Verzeichnis.

    Die Einstellung safe_mode ist bei PHP-Einstellungen ist aus.

    Ich weiss nicht wie sowas passieren kann. ich habe mit Root installiert und ich habe volle Rechte auf dem Server.

    Gibt es eventuell eine Liste mit der ich die nötigen Rechte selber setzten kann?

    Oder aber eventuell ist das Problem woanders, da ja doch recht viele Einstellungen nicht stimmen.

    Liebe Grüße

  • Ich weiss nicht wie sowas passieren kann. ich habe mit Root installiert und ich habe volle Rechte auf dem Server.

    Lies nochmals Post #16. Du gehst das völlig falsch an, so macht man das nicht. DU hast zwar alle Rechte als root, dein Indianer aber nicht. Wenn du schon einen (unmanaged?) Rootserver betreiben und ins Netz stellen willst, musst du dich dringend mit Linux befassen. Alles. andere. ist. sträflicher. Leichtsinn!

  • An der Verzeichnisstruktur und Rechtestruktur sollte eigentlich alles ok sein. ich habe den dafür vorgesehen Ordner genommen. Im Übrigen hatte ich schon mehrmals Joomla installiert und auch Drupal, alles Vorarbeiten hatte ich auch immer so gemacht und es hat immer alles geklappt. Was hier nicht heissen soll das ich da viel Erfahrung in diesem bereich habe.

    Auf Anfragen bei Strato hatte ich erstmal verzichtet, weil da fast immer die Aussage kommt es ist ein unmanaged Server, bei dem ich alles selber einstellen und konfigurieren muss.

    Ich werde aber zur Sicherheit mal eine Anfrage versuchen.

    Liebe Grüße

  • An der Verzeichnisstruktur und Rechtestruktur sollte eigentlich alles ok sein. ich habe den dafür vorgesehen Ordner genommen.

    Vielleicht hab ich das hier übersehen, aber wie sehen denn die Rechte der Dateien und Ordner aus? Und wer ist als Owner und Group eingetragen? Stimmt das mit dem User überein, unter dem PHP ausgeführt wird?

  • Hallo, für die Verwaltung des Server ist Plesk in der neusten Version installiert. Ich habe aufgrund einer Hinweismeldung von Joomla auf die neuste Version des PHP-Interpreters upgedatet. Die probleme waren allerdings schon vorher.

    An welcher Stelle sollte ich mal schauen? In denke ma lunetr den Einstellungen bei PHP oder im FTP-Client?

    Liebe Grüße