Update auf 3.9.21

  • Guten Morgen,

    die Aktualisierung von Joomla habe ich bis zur 3.9.20 direkt ausführen können weil Nachinstallationshinweise angezeigt wurden und ein Klick und das Update funktionierte. Ich habe nichts verändert! Wie kann man einstellen, dass das wieder funktioniert?

    Vielen Dankthinking

    Ein schönes Wochenende Allerseits

  • Was passiert, wenn du "Komponenten" -> ""Joomla-Aktualisierung" -> "Auf Aktualisierungen prüfen!" wählst?

    Wird die neue Version angeboten?


    Nacinstallationshinweise haben damit nichts zu tun. Diese erscheinen, wenn vorhanden, immer nach dem Update. Bei J. 3.9.21 wird z.B. darauf hingewiesen, dass die htaccess.txt um einige Zeilen erweitert wurde. Diese Änderungen sollte man manuell in die .htaccess übernehmen, sofern man sie verwendet!

  • Zur Not kannst du auch das Patch Paket 3.9.20 to 3.9.21 .zip installieren.

    Danke für die Info.8)


    Was passiert, wenn du "Komponenten" -> ""Joomla-Aktualisierung" -> "Auf Aktualisierungen prüfen!" wählst?

    Wird die neue Version angeboten?


    Nacinstallationshinweise haben damit nichts zu tun. Diese erscheinen, wenn vorhanden, immer nach dem Update. Bei J. 3.9.21 wird z.B. darauf hingewiesen, dass die htaccess.txt um einige Zeilen erweitert wurde. Diese Änderungen sollte man manuell in die .htaccess übernehmen, sofern man sie Wenn ich auf Aktualisierungen klicke

    Wenn ich auf Aktualisierungen klicke werden nur die Aktualisierungen von den nicht aktualisierten Modulen gezeigt. Vorher wurde auch die Aktualisierung auf die nächste Joomla Version angezeigt. Keine Ahnung warum das nun anders ist. Danke für die Rückmeldung. 8)

  • Moin,


    Zitat

    Wenn ich auf Aktualisierungen klicke werden nur die Aktualisierungen von den nicht aktualisierten Modulen gezeigt

    Nicht auf 'Erweiterungen'-'Verwalten'-'Aktualisieren',


    sondern auf


    'Komponenten'-'Joomla-Aktualisierung'


    Steht der Server unter Optionen auf 'Standard'?

  • Wenn ich auf Aktualisierungen klicke werden nur die Aktualisierungen von den nicht aktualisierten Modulen gezeigt. Vorher wurde auch die Aktualisierung auf die nächste Joomla Version angezeigt. Keine Ahnung warum das nun anders ist.

    Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so. Dafür gibt es ja die Komponente "Joomla-Aktualisierung".


    An der von dir genannte Stelle werden, was Joomla-Updates betrifft, nur noch Aktualisierungen der Sprachdateien angezeigt.


    Hinweis: In aller Regel ist es sinnvoll, Drittanbieter-Erweiterungen vor einem Joomla-Update zu aktualisieren und erst dann Joomla.

  • Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so. Dafür gibt es ja die Komponente "Joomla-Aktualisierung".


    An der von dir genannte Stelle werden, was Joomla-Updates betrifft, nur noch Aktualisierungen der Sprachdateien angezeigt.


    Hinweis: In aller Regel ist es sinnvoll, Drittanbieter-Erweiterungen vor einem Joomla-Update zu aktualisieren und erst dann Joomla.


    Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so. Dafür gibt es ja die Komponente "Joomla-Aktualisierung".


    An der von dir genannte Stelle werden, was Joomla-Updates betrifft, nur noch Aktualisierungen der Sprachdateien angezeigt.


    Hinweis: In aller Regel ist es sinnvoll, Drittanbieter-Erweiterungen vor einem Joomla-Update zu aktualisieren und erst dann Joomla.

    Danke und einen schönen Sonntag.8)


    Danke und einen schönen Sonntag. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lothareglin mit diesem Beitrag zusammengefügt.