FTP Client für Mac

  • hallo, ich habe jahrelang "Yummy FTP" benutzt, leider wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt.


    hatte auch schon diverse andere Clients auf Mac im Laufe der Jahre benutzt, aber so richtig überzeugt hat mich keines.


    Wichtig wäre, dass es Cloudfähig ist, ich also von diversen Arbeitsstationen auf die Adressen zugreifen kann.


    hat jemand einen hilfreichen Tipp, Erfahrungen?


    besten Dank!

  • Leider zunächst keine besonders guten.


    Schlussendlich überzeugt hat mich Transmit mit einem ähnlichen Funktionsumfang, das läuft schnell und stabil, hat ein nicht ganz so klar strukturiertes Interface und ist natürlich mit höheren Kosten verbunden.

  • Transmit

    das hatte ich gar nich mehr auf dem Fokus, da ich das Prog mal vor gefühlten 18 Jahren schon hatte. War damals etwa so simple & eingeschränkt wie Cyberduck. Testversion sieht schon mal gut aus.


    Was fehlt ist einzig eine Importfunktion für die .bkmk Bookmarks aus Yummy, aber damit kann ich leben.


    kannst du die Server dort mit "Panic Sync" synchronisieren?


    herzlichen Dank

  • Man kann die einzelnen Server exportieren und importieren, dauert halt länger, aber besser als neu einzutippen. "Panic Sync" habe ich nicht getestet. Bei Yummy hatten wir das mit der Dropbox leidlich gesynct, geht hier nicht.

  • so, Transmit getestet und für gut befunden.

    Mit "Panic Sync" lassen sich alle Serveradressen auf mehrern Geräten synchronisieren.

    Dateien lassen sich auf dem Server bearbeiten.

    Prog ist schnell und moderne Oberfläche.

    Kosten mit 29.- / Jahr im Rahmen


    vielen Dank addi für den Tipp! :thumbup: