Jevents Modul Termine nur des folgenden Monats

  • Hallo,


    kann ich in einem Modul von Jevents auch nur die Termine (einer Kategorie) des folgenden Monats anzeigen lassen?


    Wenn jetzt z.b. Oktober 2020 ist, sollen nur die Termine vom November 2020 angezeigt werden.


    Benötigt wird dies zum drucken einer Vorschau für den folgemonat.


    Beste Grüße nd vielen Dank,

    Benjamin

  • Mit dem Modul wird das wahrscheinlich nicht gehen. Aber wenn ich beispielsweise alle Termine eines Jahres ausdrucken möchte, verwende ich dazu einen Menüpunkt, der "die Anzeige nach Jahr" darstellt. Genauso wäre "Anzeige nach Monat" möglich. Diese lässt sich dann auch einfach über den Druckbutton ausdrucken.

    Vielleicht kannst du das darüber irgendwie realisieren.

  • Hallo,


    danke für deinen Antwort.


    Das "Problem" ist, dass ich eine Übersicht möchte in der 4 Kategorien aufgelistet werden.

    Alle Termine einer Kategorie sollen untereinander stehen (also Gruppiert nach Kategorie.


    Im Modul kann ich ja die folgende Woche auswählen, kann man das nicht evtl. Umbauen auf den folgenden Monat?


    Gruß und Danke,

    Benjamin

  • Ich weiß jetzt nicht, wie du es hinbekommst, dass zuerst nach Kategorie und innerhalb der Kategorie auch noch nach Datum sortiert wird, jedenfalls nicht innerhalb von 1 (einer) Liste. Da müsste man schon mit der Legende arbeiten und die entsprechende Liste/Ansicht aufrufen, also immer umswitchen.


    Und grundsätzlich kann man im Modul eine Zeitspanne auswählen, die sofort beginnt und nicht erst am ersten des nächsten Monats. Von daher wird es schwer, dein Vorhaben zu realisieren.


    Aber in JEvents hat sich ja in den letzten Wochen einiges geändert. Vielleicht hat jemand neue Möglichkeiten entdeckt. Ich kämpfe gerade noch mit der optischen Darstellung im Backend und die Konfigurationseinstellungen waren auch nicht so einfach zu finden. ;)