Homepage bei web.de

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir bei web.de eine Domain registriert. Nun möchte ich dort gerne Jommla 3.4.8 installieren. Die Dateien wurden alle per FTP auf den Server übertragen.
    Wenn ich nun die Installation vornehmen möchte bleibt Joomla bei Punkt 2 Datenbank hängen.
    Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt :


    Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Could not connect to MySQL.


    Im Anhang die Fehlermeldung als Bild.


    Was mache ich falsch ? Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Danke


    Gruß Eric

  • Du musst bei deinem Hosting Anbieter erst eine Datenbank anlegen. Dabei bekommst du den DB-Namen, Benutzer und das Passwort. Diese Angaben musst du dann korrekt bei besagtem Punkt 2 eintragen. U.u. musst auch beim Host etwas anderes eintragen als localhost. Hier findest du sicher was in den FAQs des Hosting Anbieters.

  • vielen Dank für eure hilfe, nur leider klappt das noch immer nicht.
    Wenn ich auf web.de auf phpMyAdmin Verwaltung klicke ist dort eine Datenbank "db608145066" zu sehen.
    Weitere Daten sind nicht vorhanden.


    Folgende Daten habe ich von web.de erhalten :


    DB-Server:b71.mdh.web.de
    DB-Login: dbo608145066
    DB-Name: db608145066
    DB-Version: MySQL 5 / 100 MB
    Passwort : wurde von mir erstellt


    Bei Joomla ist folgendes aus zu füllen :


    Datenbanktyp : MySQL oder MySQLi oder MySQL (PDO)
    Servername :
    Benutzername :
    Passwort :
    Datenbankname :
    Tabellenpräfix : ta9jh_


    Was kommt jetzt wo rein ? Könnte mir da jemand helfen ?


    Danke


    Gruß Eric