Schwarzes Brett / Intranet

  • Hi Leutz,


    ich suche eine Lösung die einerseits als Intranet fungiert aber auch als ne Art "Schwarzes Brett".

    Da wolllte ich mich informieren ob dies mit joomla eigentlich möglich wäre.

    Hauptziel wäre eine Site zu schaffen, die Informationen wiedergibt aber auch wo Informationen wie zB Arbeitschutzbelehrungen von den MA gegengezeichnet werden(als gelesen).


    Habt ihr davon schonmal gehört ob Joomla so eine Möglichkeit gibt mit den "gegenzeichnen"?


    Danke vorab

  • Joomla setzen wir hier schon als Intranet-Portal / schwarzes Brett ein. Das mit dem "Gegenzeichnen" war bei uns bislang kein Thema, aber in diversen Runden haben wir auch festgestellt, dass es hier an mehreren Stellen hakt und deshalb bei uns (derzeit) keine Verwendung finden wird ...


    Das Gegenzeichnen soll wahrscheinlich sicherstellen, dass Mitarbeiter bestimmte Meldungen lesen. Was ist denn aber mit den MA die nicht viel am PC sitzen. Wie wollt ihr eine "Erinnerung" versenden? Es gibt zu viele Fallstricke, um das "online" zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass man evtl. eine PW-Bestätigung des Benutzers vor den jeweiligen "Pflichtbeitrag" schaltet.