htaccess und joomla 3.4.8

  • Hallo @lle,
    bin neu in Sachen joomla, hatte eine Vereins Homepage mit joomla erstellt, die ist :( na klar wie solls auch anders sein, gehackt worden jetzt vor Weihnachten ;(
    OK geb es zu, hab da noch nichts von htacces gewusst, ergo die wichtigen Bereiche auch daher nicht gesperrt waren...
    Hab jetzt einiges über htacces schon gelesen, auch hier und bei joomla-security.de, da wird drauf aufmerksam gemacht, wo ich die alle ''einpflügen'' soll;
    angefangen mit dem ''Root'' Verzeichnis, da bieten sie dann auch eine htacces zum download an, also ^^ runtergeladen ,entpackt, Info's gelesen UND versucht die per FTP einzupflügen...
    UND jetzt kommts 8| ich hab die joomla version 3.4.8 und die weisst mich dadrauf hin, das die htacces die ich reinschieben will älter als die jetztige ist =O , also nicht kopiert hab.... ist doch so ok oder :?:


    Als Info am Rande: ich bin dies jetzt auf einer lokalen Installation unter xampp am testen, denn ich hatte das schonmal getestet auf lokaler Install und da scheiterte ich immer und musste die wieder entfernen.


    Und wenn ich das richtig verstehe, muss ich die auf mehreren Sachen einbinden, also nicht nur auf Administrator sondern auch zB auf images usw...
    Nur, muss ich die htacces dann jedesmal neu schreiben für jeden einzelnen Bereich :?: (da steh ich irgendwie aufm Schlauch :S )
    Wie gesagt das ganze Thema ist neu für mich, also bitte nicht schimpfen, versuch es nur zu kapieren :/8|hmm
    Würd mich echt freuen auf ein wenig (viel :saint: ) Hilfe
    LG YarisVitz

  • Ich denke nicht, dass - wenn man nicht viel Ahnung hat - es eine gute Idee ist, sich mit der sehr komplexen .htaccess von joomla-security herumzuschlagen. Die ist für Leute gedacht, die wissen, wie man einen Webserver konfiguriert und was die einzelnen Parameter und Anweisungen genau bewirken.
    Ich denke auch nicht, dass du bei Verwendung selbiger vor Hacks zuverlässig geschützt bist.