chronoforms V6 Spams mit PHP-Code unterbinden

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme doch laufend noch SPAM-Formulare übersendet.

    Jetzt habe ich ein PHP-Code gefunden mit dem man diese Spams unterbinden kann. (Arbeite mit Chronoforms 6.1.4 und Joomla 3.9.21)

    Da funktioniert noch nicht, da ich im Moment noch herumsuche, wo ich diesen PHP-Code einbinden kann. Ich habe zwar nachgesucht im cf6manuel 1.0.2 aber keine richtige Beschreibung dazu gefunden.

    Hier der PHP-Code:


    Könnt Ihr hier mir weiterhelfen. Vielen Dank und viele Grüße


    Traudel

  • Ich kann da leider nur das schreiben, was ich selber gelesen habe, ohne es getestet zu haben. Aber da steht bzgl. der richtigen Stelle für den Code:


    "Go into advanced mode, and put an "event switch" in the submit section, not the on-load section. Make sure your message body on the post is named "message" too."

  • Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich die Lösung gefunden, ich selbst und auch ein Kunde von mir, wo ich dies auch testweise eingebaut habe, wir bekommen seit 4 Tagen kein Spams mehr über unsere Kontaktformulare.

    Ich habe bei CF6-Formularen ein Antispam mit einem HoneyPot eingebaut.


    Viele Grüße

    Traudel