Link zum aktivieren/deaktivieren eines Moduls

  • Hallo,


    ich möchte das mein Kunde einen Link aufrufen kann und damit ein Modul akiviert oder deaktiviert wird.

    So kann er kurzfristig auf seiner Homepage anzeigen, dass der Biergarten geöffnet ist, oder geschlossen bei wiederholtem Aufruf des Links.

    Gibt es da etwas oder eine Komponente?

    Vielen Dank.

  • Du kannst im Backend bei dem Modulen einstellen, dass der user (wenn er sich angemeldet hat), die Module ändern darf.

    Geh dazu so: Erweiterungen -> Module. Botton Optionen rechts oben.

    Hier erlaubst du, dass der user Module im Frontend ändern darf.


    Im Frontend hat dann, für den angemeldten user jedes Modul einen Bearbeitungsbutton.

  • Habe ich schon mal für ein Wirtshaus in München umgesetzt.


    2 Beiträge in einer Kategorie, einer mit Biergarten geschlossen, einer mit geöffnet.

    Darstellung auf der Startseite über das Newsflashmodul. Anzeige-Einstellung 1 Beitrag, neuester.


    Der Wirt musste nur noch den neuesten Beitrag in der Kategorie auf unveröffentlich stellen (registrierter Menüpunkt Kategorieliste), dann wurde der ältere augegeben. Hat er ihn aktiviert wurde der neuere statt dem älteren angeziegt.
    Hatte ich damals mit einem Wettermodul kombiniert. Die Funktion ging aber über Veröffentlichen/Deaktiieren eines Beitrags.

  • Vielen Dank, aber alles zu kompliziert.

    Wie beschrieben soll es einfach mit einem Linkbesuch ausgelöst werden.

    Erst einloggen etc. soll ja nicht stattfinden.

    Jetzt ist es über eine HTML Seite so gelöst und in der is_open.txt steht dann nur 0 oder 1: