Textfilterung im Editor lässt sich nicht abstellen

  • Hallo :)


    Bin neu hier (und relativ frisch mit Joomla unterwegs) und musste mich jetzt hier anmelden, weil ich trotz aller Suchvorgänge und durchgeackerter Lösungswege immer noch das Problem habe, dass mir meine Tags aus dem Editor gnadenlos rausgeworfen werden und nun weiß ich nicht mehr weiter.


    Folgende Einstellungen habe ich versucht:

    - Konfiguration: Text-Filter für Superuser und Administratoren auf "kein Filter" gestellt

    - Plugin-Einstellungen für TinyMCE auf "Joomla-Textfilter nutzen" umgestellt

    - "kein Editor" für meinen Benutzer eingestellt


    Selbst ohne Editor werden mir die Tags entfernt. Wo kann ich noch umstellen? Ich finde nichts mehr und bin echt ratlos. X/


    Danke im Voraus, liebe Grüße

    Bine

  • Das klingt schon eigenartig und es fällt mir auch nichts ein.

    Sind Erweiterungen in Spiel? Beim Template?


    Wenn es mir passieren würde, dann würde ich meinen Klassiker vermuten: Auf einer Datenbank arbeiten und auf der anderen testen.


    Kannst du

    1) in der Datenbank nachschauen ob die Tags wirklich entfrernt sind?

    2) mit einem Standardtemplate testen?

  • Puuuh, also jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.

    Die Tabelle "content" enthält einmal eine Spalte "introtext" und einmal "fulltext". Beim Introtext sehe ich fast alle bisher eingepflegten Inhalte. Mit Tags. Ausnahme: Die Seite, die mich eben zur Weißglut trieb, das Impressum. Da sind beide Spalten leer (wo zur Hölle holt sich Joomla dann den Text her?).


    Erweiterungen: Flexicontent.


    Standardtemplate: Tags ebenfalls weg.


    Datenbanken verwechseln: nicht möglich, ich arbeite auf dem Livesystem - es gibt also nur eine DB.


    Darf ich jetzt "mimimi"? :D

  • Also, die Textfilterung habe ich inzwischen gefunden - ich befülle mein eigens erstelltes Feld "Kurztext" und in diesen Feldeinstellungen musste ich auch noch auf "Joomlas Textfilter" umstellen.


    Mittels SQL habe ich das Feld "introtext" befüllt, also das von Anfang an im System vorhandene Feld "Description".


    Soweit, so klar, deswegen habe ich nun 2x mein Impressum auf der Seite: http://teufelsmaus.de/impressum


    Neue Frage: Wieso kann ich im Backend zwar mein eigenes Feld "Kurztext" bearbeiten, aber nicht das System-Feld "Description"? Habe nur einen Editor für meine Kurztext-Area. Ist es möglich, dass das mit den unterschiedlichen Menüs zusammenhängt? Ich hab ein Footermenü selbst kreiert und eingebunden, bei den Seiten dort (Impressum und Datenschutz) habe ich dieses Problem, bei den Seiten im System-Hauptmenü nicht?


    Wäääh.