Suche Glossar-Extension mit Tooltip

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu hier gelandet und würde gerne wissen, ob es eine schöne Extension gibt für eine Glossar-Funktion für Joomla: 3.X


    Ich habe bereits meine Suchmaschine und extensions.joomla.org bemüht, jedoch nicht das gefunden, was ich suche.

    Vielleicht weiß jemand von euch, ob es sowas überhaupt aktuell gibt oder nicht?


    Zu Joomla 2.5 Zeiten hatte ich eine ganz schöne Komponente, die mit einem Plugin daherkam. Man erstellte ein Wort mit der Beschreibung in einer Kategorie und im Beitrag wurde dann ein Tooltip über dem Wort angezeigt. Dies galt global für alle Artikel, soweit ich mich recht entsinne.


    Ich suche immer wieder nach so einer Möglichkeit, bis jetzt kenne ich nur die Bezahl Version seo-glossary, die aber mit einem 6 Monaten Abo (29$ / 6 month) daherkommt und das ist mir dann doch zu viel des Guten (vorallem, weil es für meine Zwecke völlig überfrachtet ist).


    Hintergrund ist der, dass ich meinen Besuchern komplizierte Worte schnell und einfach erklärbar machen möchte und ich denke mit einem schicken Tooltip geht das am besten.

    Jeden Tooltip jedes mal einzeln zu erstellen, ist zu viel Aufwand für hunderte von Beiträgen.


    Hat jemand einen heißen Tipp oder ein "nope das gibts nicht mehr weils keiner braucht"?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Cora