Option Erstellungsdatum anzeigen in Datenbank

  • Hallo,

    ich muss bei einer Reihe von Beiträgen das Anzeigen des Erstellungsdatums aktivierten. Wenn ich das im BE mache, speichert Joomla aber das aktuelle Datum der Beitragsänderung. Das will ich verhindern, da sich sonst die Sortierreihenfolge der Beiträge im FE ändert.

    Nun meine Frage: Wo in der Datenbank finde ich den Eintrag, ob bei einem einzelnen Beitrag das Erstellungsdatum angezeigt wird oder nicht?

  • Ich habe es inzwischen selbst gefunden. Normalerweise geht die globale Einstellung vor. Allerdings hatte ich vor langer Zeit bei den betreffenden Beiträge von "global" auf "verbergen" gestellt.

    Die gesuchte Einstellung findet sich in der DB-Tabelle xxxxx_content in der Spalte attribs. Dort steht u.a. der Eintrag "show_create_date":"0" . Die 0 muss entfernt werden, damit die globale Einstellung wieder greift, also so: "show_create_date":""