JCE Editor - leeres Bearbeitungsfeld

  • Moin liebe Forumsmitglieder,

    folgendes Problem zeigt sich im Joomla Backend:

    Beim Versuch einen Beitrag zu bearbeiten, bleibt das Bearbeitungsfenster leer (siehe Bild). Standardmäßig ist der JCE Editor eingestellt, wenn ich TinyMCE auswähle, wird alles angezeigt und ich kann den Beitrag bearbeiten.


    Weiß jemand einen Rat?


    Joomla (3.9.21), alle Komponenten und Plugins sind aktualisiert. JCE 2.8.17, Datenbank repariert, Cache geleert


    Gruß und danke im Voraus






  • Bitte die JCE-Version nennen.


    Dann einen anderen Browser probieren, ob's vielleicht daran liegt.


    Dann mal Webkonsole/Inspektor des Browsers öffnen und in der Konsole schauen, ob JavaScript-Fehler angezeigt werden. Inspektor öffnet man auch mit "Element untersuchen" "Untersuchen" oder ähnlich genannt mit Rechtsklick irgendwo auf die Seite. Seite neu laden nachedem der Inspektor mal offen ist.


    Wenn JavaScriptfehler, dann in der Joomla-Konfiguration "Debug" aktivieren und JavaScriptfehler noch mal inspizieren, weil im Debug-Modus dann die Zeilenangaben aufschlussreicher sind.