Seite duplizieren

  • Du musst die configuration.php im Joomla-Root anpassen! Also dort die neue Datenbank und deren Zugangsdaten eintragen, sowie die Pfade zu /tmp und administrator/logs angeben.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Seite doch läuft. Wo ist dann das Problem?


    Dann das Thema bitte gleich auf "erledigt" setzen!

  • Gardasee läuft ja


    aber die Europabooking sollte eigentlich die Daten von Gardasee übernehmen und die sind immer noch nicht die gleichen! :)


    Versuche die Daten in der configuration.php sowie die pfade mal sehen was dann passiert!


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PriRai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Elwood,

    nein Hoster ist der gleiche


    ja und Sie ist auch nicht wie die kopierte Seite.


    1. habe einen neuen Ordner erstellt und die kompletten DATEN darauf geladen

    2. habe die Datenbank kopiert und eine neue angelegt.

    3. habe die Domain auf den neuen Ordner zugewiesen.


    4. muss jetzt noch die PHP.INI neu zuweisen und dann mal sehen.


    sollte aber so aussehen wie diese http://www.gardasee-urlaub.eu


    glg Raimund

  • Meine PHP


    Jezt erhalte ich die Fehlermeldung:

    ERROR: Failed to start application: Failed to start the session

    HABE ICH IN DER PHP WAS FALSCH EINGESTELLT ????



  • Bei dieser Fehlermeldung stimmen die Zugangsdaten zur Datenbank nicht.

    Hatte ich in #19 schon einmal ein Bild gepostet.


    DB und DB-User entsprechen nicht den Einstellungen von Ionos.


    Außerdem nutzt du den DB-Type PDO


    Damit kenne ich mich nicht aus.


    Zu #24:


    Wenn du ein Backup mit der gleichen Seite und gleichen Datenbank erstellst,

    sollte auch die Seite gleich aussehen. Tut sie aber nicht.


    Keine Ahnung, warum. Kenne mich mit 1und1 auch nicht aus.


    BTW: Spoiler benutzen:


    Wie postet man Codes in diesem Forum, mit und ohne Spoiler

  • PriRai ich habe alle Sicherheitsrelevante Daten (Zugansdaten) rausgelöscht und den Code ordentlich formatiert. Bitte Forenregeln beachten.

    Danke entschuldige


    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PriRai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Live-Site-Eintrag in der configuration.php sollte leer bleiben, weil er fast immer zu Problemen führt. Also

    Code
    public $live_site = 'http://www.europabooking.com';

    ersetzen durch:

    Code
    public $live_site = '';

    Nur in sehr seltenen Fällen sollte man diesen eintragen!


    Ferner: Beginnt der Datenbankbenutzername wirklich mit "dbu......"? Prüfe das mal! Könnte auch sein, dass es mal geändert wurde. Ich kenne das mit "dbo..."


    Wenn es dann immer noch nicht läuft, würde ich testweise als DB-Type mal 'mysqli' einstellen.