Subscription / Membership Extension

  • Hallo zusammen,


    folgende Herausforderung habe ich zu überwinden:


    Auf meiner Website wird es (mit Ausnahme des Super-Users) im Grunde genommen nur 4 verschiedene Benutzergruppen mit entsprechenden Zugriffsrechten geben:


    1. Öffentlich (Diese Seiten kann jeder einsehen)

    2. Arbeitnehmer (Diese Seiten sind nur für registrierte Arbeitnehmer einzusehen)

    3. Arbeitgeber (Diese Seiten sind nur für registrierte Arbeitgeber einzusehen)

    4. Premium-Arbeitgeber (Diese Seiten sind nur für Arbeitgeber einsehbar, die eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erworben haben)


    Ich frage mich nun, ob es eine Erweiterung (Extension) gibt, die es technisch hinbekommt, einen Arbeitgeber bei Bezahlung einer Premium-Mitgliedschaft von der Benutzergruppe 3 in die Benutzergruppe 4 zu ändern und gleichzeitig auch wieder zurück zu ändern, sofern die Mitgliedschaft nach einem Jahr abgelaufen ist und nicht verlängert wurde.


    Ich kenne mich mit diesen Subscription Erweiterungen absolut nicht aus.


    Als Zahlungsweisen würde ich Paypal, Sofortüberweisung und Rechnungskauf benötigen.


    Kann mich jemand in diese Welt ein wenig hineinführen und mir Tipps geben, ob es etwas gibt, was meine Bedürfnisse abdeckt und wie das dann in etwa funktioniert?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Sven,


    sofern der deutsche Bezahl-/Affiliate-Dienstleister Digistore24 oder bald auch CopeCart in Frage kommen, sollte meine Erweiterung Digistore Connect genau das machen:

    https://medialekt.de/de/webdes…erungen/digistore-connect


    Das Handling von Up-/Downgrades ist grundsätzlich alles mit dabei.

    Zahlnungsweisen kannst du bei Digistore24 bzw. CopeCart hinterlegen, grundsätzlich musst du dich aber weder mit Rechnungen schreiben, ausliefern noch Geldeintreiben kümmern. Auch nicht was Recht und Steuerthemen angeht, gerade wenn du evtl. auch ins Ausland verkaufst.


    Bei weiteren Fragen einfach melden...