Symbol-Zeichensatz Font Awesome updaten

  • Hallo,

    ich nutze das Template JP Perfect von Joomlaplates. Dort ist der Zeichensatz Font Awesome (Version 4) mit 300 Symbolen enthalten. Inzwischen gibt es die Version 5, die in der Free-Variante rund 1600 Symbole enthalten hat. Eine Anfrage bei Joomlaplate ergab als Antwort: "die font awesome werden nur mit dem theme framework /uikit upgedated und können nicht seperat upgedatet werden".

    Hier habe ich eine Anleitung gefunden, wie man manuell von Version 4 auf die Version 5 updatet:

    https://fontawesome.com/how-to…/upgrading-from-version-4

    Hat das schon mal jemand gemacht? Oder hat jemand eine Alternative parat?

  • Getestet habe ich das noch nicht. Allerdings wird dabei Version 4 wohl zunächst entfernt. Stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn das Framework aktualisiert wird und dieses immer noch mit Version 4 arbeiten würde? Wahrscheinlich müsste man erneut auf Version 5 upgraden, da die Änderungen beim Framework-Update ja wieder überschrieben werden.

  • Danke zunächst für eure Antworten. Der Grund ist, ich habe die Symbole im Menü verbaut. Allerdings passen nicht alle thematisch so hundertprozentig zum Menüpunkt. In dem vorhandenen Zeichesatz fehlen eben einige. Wenn ihr 'ne bessere Idee für die Symbole habt, gerne.

    Das mit dem Update ist natürlich berechtigt, aber in den letzten 2 Jahren habe ich es nur einmal manuell upgedatet. Da wäre der Aufwand begrenzt, das wieder neu einzubauen.