Weiterleitung wird durch Joomla verhindert...

  • Hallo Joomlas,
    warum wird es den Anfängern so schwer gemacht?
    Wochenlange nächtliche Fehler- und Lösungsuche lassen mich echt verzweifeln.;(
    Die FAQs Lösungen helfen mir nicht und ich lande immer wieder in der selben Sackgasse.
    Also, liebe Web-Samariter, bitte helft mir.
    Ich versuche gerade meinen Job auf kleingewerblicher Basis zu starten, wenn ich endlich Geld verdiene, dann kann ich hier gern auch upgraden.
    Doch soweit ist es leider noch nicht.

    Ich habe mir mit bestem Gewissen bei " United Domains" eine Domain gekauft, ich bin zertifizierter MPU Berater und habe dafür 18 Monate Weiterbildung hinter mir, alles zertifiziert und beurkundet.
    Dies würde ich gern auch auf meiner Webseite darstellen, damit die Menschen sehen, dass ich ein gute Reputation habe und mir echt Mühe gebe für die Kunden.
    Aber wieso klappt die Weiterleitung von meiner Domain zu meiner kostenlosen Joomla Seite nicht?
    http://www.jetzt-mpu.de lautet die Domain, welche ich bei United Domains gekauft habe - aber wieso klappt eine simple einfache Weiterleitung zu meiner Joomla Webseite nicht?
    Deren Adresse lautet:

    https://jetzt-mpu.jimdosite.com/
    Mir wird nur über meinen Provider mitgeteilt, dass Joomla verhindert, dass die Weiterleitung funktioniert.
    Ich habe nächtelang versucht die Lösung zu finden, aber bin echt enttäuscht - bin ich da der einzige?;(
    Ok, nennt mich Volldepp oder typischer Trottel-User - aber ehrlich gesagt, das Problem haben doch viele, warum ist das alles so ultrakompliziert?
    Erlöst mich bitte, ich würde mich sehr freuen und aktiv Werbung für euch machen...
    Viele Grüße, Yokohama

  • Hi Lui - vielen Dank für deine Antwort....:thumbup:

    Ohje, wie peinlich...da hab ich wohl was durcheinander gebracht und bin im falschen Forum gelandet.pardon

    Aber vielleicht war das ja auch gut so, hmhmm

    Ich wollte eigentlich nur eine Webseite für meine Dienstleistung gestalten, per Baukasten System... wo dann auch meine Weiterleitung klappt.

    Ist sowas in der Art bei Joomla möglich?

  • Du kannst eine Domain zu einer anderen Domain weiterleiten. Womit du deine Webseite aber realisierst, die dann in dem Zielverzeichnis liegt, das ist eine ganz andere Sache und hat mit der Weiterleitung nichts zu tun. Im Browser wird übrigens immer die Domain angezeigt, zu der man weiterleitet.

    Sicherlich kannst du deine Webseite mit Joomla aufbauen. Ein wenig einarbeiten muss man sich aber in jedes System.