Hintergrund; gekachelt mit zoom

  • Hallo,

    ich benutze protostar und möchte einen Hintergrund für den kompletten Bildschirm (also nicht nur den body) einfügen.
    Dazu habe ich in Google nach 'wallpaper' gesucht und mehrere Bilder bzw. Muster gefunden; alles free.
    In der normalen Ansicht nach Start der Seite ist alles ok. Dann zoome ich die Seite zusammen (firefox) damit ich eine komplette Ansicht des Beitrags ohne scroll habe.

    Einige Hintergründe sind dann gekachelt (unerwünscht) während andere unverändert bildschirmfüllend erhalten bleiben (wünschenswert).
    Verstehe ich nicht.
    Wie ist das zu erklären?


    vG

  • Ok,

    manche Fragen sind so trivial, dass sie sich von selbst beantworten, wenn man einfach mal eine Runde um den Block geht!

    Es ist nicht immer 'wallpaper' drin, nur, weil's drauf steht. Auch dann nicht, wenn explizit nach 'wallpaper 6000' gesucht wird.


    Wenn das geladene wallpaper kleiner ist, als der Beitrag (zzgl. navi, head. foot) wird gekachelt. That's all!

    Das wallpaper also nach download nochmal auf die erforderliche Größe prüfen.


    vG

  • Ahja:

    background-size: cover;

    ist es ! Vielen Dank

    Meine user.css wird immer länger und es ist nervig, wenn ich nach Speichern& Schließen stehts ab Zeile 1 runter scrollen muss.
    Gibt es kein Lesezeichen o.ä.?


    vG

  • Hallo nochmal,

    Kommentare habe ich reichlich. Obenso einen Offline-Editor.

    Die Klassen kann ich auch auf eine einzige Zeile minimieren, was die dargestellte Codelänge reduziert.

    Nach dem Speichern ist aber alles weg und wenn ich step by step eine Änderung sehen und wieder verändern will, ist der vorhandene Template-Editor doch etwas behinderlich.

    In anderen IDE - erinnere ich mich - kam ich schneller an die zuletzt geänderte Code Zeile zurück.


    Egal, ich notiere - old school - die Zeile und scrolle vor.

    Mit Maus erträglich, mit Touchpad behinderlich.


    Vielen Dank für die Hinweise!