Programm, mit dem Nutzer unkompliziert eine fehlerhafte Seite an mich melden können

  • Hallo,

    ich veröffentliche auf meiner Homepage Adressen, die sich ändern können. Damit Besucher eine fehlerhafte Adresse melden können, suche ich eine Möglichkeit, dass falsche Adresse vom Besucher nur kurz markiert werden und ich bspw. im Backend eine Rückmeldung erhalte.


    Ich habe in einem früheren Joomla-Forum ein solches Plugin erhalten. Der Programmierer nannte es „Hello World“. Das Programm hat den Zweck gut erfüllt. Die Fehlermeldung konnte ich auf dem Server über Plesk auslesen. Ich bin jetzt zu Strato gewechselt. In meinem Paket (Managed Server) wird Plesk laut meiner Rückfrage bei Strato nicht angeboten. Ich könnte mögliche Fehlermeldung also nicht auslesen bzw. weiß nicht wo dies in meinem Paket ginge.


    Meine Frage: Kann mir jemand ein gleiches (auch kostenpflichtiges) Programm nennen oder mir sagen, mit welchem Suchbegriff ich auf https://extensions.joomla.org/ fündig werden könnte.


    Danke.

    NACHTRAG: Habe von Awstats gehört, mit dem Serverdaten ausgelesen werden können. Aber ich habe es trotz Anleitung (https://www.linux-bibel-oester…en-webserver-unter-linux/) weder in Linux zum Laufen bekommen noch könnte ich es auf dem Server installieren. Schon vom Lesen (cgi) wurde mir schwindlig.

  • Meinst du URLs, wenn du von Adressen sprichst?

    Ich erinnere mich, dass Adressen im Sinne von Kontaktdaten gemeint waren. Wenn die falsch sind, sollen Besucher das halt melden können, so, dass man das im Backend sieht.


    Awstats ist ein Statistikprogramm und wird nicht ans Ziel führen. Wohl ein Missverständnis.


    Das Zusammenspiel mit Plesk ist mir zwar auch ein Rätsel, aber tut ja nichts zur Sache ;-)

  • Es geht um postalische Adressen. Es reichte, wenn ein Nutzer einen "Fehlerbutton" drückte. Anhand der in Plesk ausgeworfenen URL konnte ich auf meiner Homepage die postalische Adresse finden und korrigieren.

    Ich weiß nicht mehr in welchem Unterverzeichnis von Plesk die URL ausgeworfen wurde. Kannte mich mit Plesk nicht so aus. Aber das Unterverzeichnis mit der Fehler-URL habe ich zumindest gefunden.


    Und jetzt dachte ich, ich könnte so etwas mit Awstats auslesen. Wenn Awstats aber nur Statistikdaten auswertet, ist das natürlich falsch.


    Meine Frage war, ob es eine andere Erweiterung gibt, die mein Problem löst. Natürlich meldet nicht jeder User, wenn er eine falsche postalische Adresse auf meiner Homepage findet. Aber hin und iweder kam eine Fehlermeldung.