Veranstaltungskalender verwendet ODIN-Schnittstelle

  • Servus, seit vielen Jahren nutze ich die Komponente JEVENTS als Veranstaltungskalender. Derzeit ist dieser aber offline, Corona-Panik bedingt. In den nächsten Monaten will damit wieder online gehen. Zwischenzeitlich hat aber einer meiner Informationsquellen (ingolstadt.de) die Auslieferung von .ical auf ODIN-Schnittstelle geändert. Diese ist zwar sehr komfortabel, lässt sich aber nur sehr schwer kontrollieren, da alle Veranstaltungslieferungen automatisch in meinen Veranstaltungskalender eingefügt werden sollen. Ich bin es eben gewohnt mit Tabellen zu arbeiten und habe meine Arbeitsweise darauf aufgebaut. Alle notwendigen Daten sind unter https://www.ingolstadt.de/odin bzw. im Menüpunkt (unten) "Veranstaltungskalender" zu finden. Kann mir jemand helfen? Wer kann mir beim Programmieren helfen?

  • Odin ist nicht das Format, dass importiert werden soll. Wenn ich die Seite richtig verstehe, werden die Daten an einer API bereit gestellt und sind json Strukturiert. Du musst im Extension Directory nach einer Erweiterung suchen, die dn Import im JSON-Format unterstützt und ausprobieren, ob diese die Daten von der API abrufen kann.

    Out of the box glaube ich nicht, dass es etwas geben wird.

  • Kann mir jemand helfen? Wer kann mir beim Programmieren helfen?

    Das klingt nach einer sehr speziell zugeschnittenen Anforderung. Wenn du das nicht selbst programmieren möchtest, bist du besser beraten, wenn du hier oben auf den Punkt "Dienstleister" klickst und dir dort jemanden suchst, der dir sowas baut.

    Falls mit "beim Programmieren helfen" gemeint ist, dir konkrete Fragen zu ein, zwei Problemen zu beantworten, die sich auftun, wenn du eine entsprechende Erweiterung selbst programmierst, kannst du die selbstverständlich im Forum stellen. Aber deine Anfrage ist so allgemein, dass sie doch eher nach Stellenangebot als nach Supportfrage aussieht.