Cookie Consent Manager

  • Hi Community,


    ich habe heute für unsere Webseite ein CCM-Konto angelegt und alles eingerichtet. Nun wollte ich es integrieren. Wir nutzen Yootheme Pro und ich habe das CCM-Script in das dafür vorgesehene Feld (Einstellungen -> Benutzerdefinierter Code) eingegeben. Wenn ich nun die Startseite aufrufe, öffnet sich aber nicht die Cookie-Abfrage. Wenn ich im Quelltext schaue, wird im Head aber das Script angezeigt und daher denke ich auch geladen. Ich habe zum testen dann auch mal JCH-Optimize deaktiviert als Laie, um auszuschließen, dass es evtl. daran liegt. Das Plugin ist auf der CCM Seite korrekt eingerichtet meiner Meinung nach und auch aktiv. Zumindest wird mir das so angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch testen könnte, damit es angezeigt wird?


    Besten Dank im Voraus.


    Update: Habe gelesen, dass dieses Script (verständlicherweise) das erste Script sein muss. Es ist zwar im von Yootheme dafür vorgesehene Feld das erste Script, aber über Plugins werden andere Scripte zuerst geladen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

  • ich glaube das Problem ist ein anderes. Bei Yootheme soll man das Script ja ohne <script></script> einfügen. Das habe ich gemacht. Dann wird es so im Quelltext dargestellt. Bei anderen verlinkten Scripte ist die Domain aktiv/anklickbar. Bei meinem Script nicht. Ich glaube ich habe das einfach falsch eingebunden. Screenshot dazu im Anhang.


    Muss man dem JS noch irgendetwas mitgeben, damit es sauber verlinkt ist?


    Ich habe einfach inkl. <script></script> eingefügt, dann hat es funktioniert.