JSN Dona 2 - Margin von Radio Button eines bestimmten Formulars ändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Darstellungsproblem auf folgender Seite:

    https://efg-hildesheim.de/inde…12-05-29-29/registrierung


    Die Radio Buttons für den Fahrstuhl sind verschoben. Über das Entwicklertool von Firefox habe ich gesehen, dass grundsätzlich für diese Buttons ein margin-left -20px eingestellt sind. Ich hatte dies zunächst über folgenden Eintrag in der custom.css geändert:


    Code
    .radio input[type="radio"], .radio-inline input[type="radio"], .checkbox input[type="checkbox"], .checkbox-inline input[type="checkbox"]{
    margin-left: 0px;
    }


    Allerdings ändert das die Position für sämtliche Buttons global für die ganze Webseite was dazu führt, dass es auf anderen Seiten wiederum nicht passt. Ich versuche verzweifelt den Abstand der beiden Radio Button für den Fahrstuhl auf margin-left 0px zu stellen, schaffe es aber nicht. Scheinbar fehlt mir das nötige Wissen wie sich die Syntax aufbaut, um genau diese beiden Button für diesen Formulartyp zu ändern.


    Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch erklären wie ich zukünftig mit den Entwicklertools herausfinden kann wie ich so spezifische Elemente verändern kann? Ich kann zwar über die Entwicklertools über "Dieses Element" ein margin einfügen, dadurch weiß ich dann jedoch trotzdem noch nicht wie ich diese Elemente über die custom.css ansteuern muss.

  • Vielen Dank, es hat funktioniert!


    Wenn ich nach custom.css oder Firefox Entwicklertools im Internet suche, finde ich immer nur so ganz einfache Beispiele, aber leider ohne Joomla, Module, etc., nichts was so tief bzw. spezifisch eingreift. Ich denke, dass mir gerade das Verständnis fehlt wie die spezifischen Elemente von Modulen, etc. in der custom.css angesprochen werden. Wenn ich den funktionierenden Code sehe, wie bei dir, dann verstehe ich was da steht, aber manchmal habe ich echt Probleme herauzubekommen wie ich die erste Codezeile schreiben muss, damit das gewünschte Element auch angesprochen wird. Kannst du mir sagen was ich mir schauen kann, um das zu verstehen?


    Z,B. weiß ich nicht wann man ein # verwendet, wann ein . oder ein @. Wie ist die Syntax aufgebaut? #