Phoca Gallery Unterkategorien erstellen

  • Hallo,


    ich will in der Phoca Gallery Unterordner erstellen. Was aber irgendwie nicht klappt

    Wenni ich das in der Kategorie eintrage sieht es bei mir so aus siehe Scrennshots



    Sieht meines erachtesn soweit gut aus. Wenn ich dann in den Unterordner Bilder hochladen will kann ich den Ordner Vorschaubilder Katzen nicht offnen, somit komme ich nicht in den Unterordner.



    Wo könnte das Problem sein das ich keine Unterodner angezeigt bekomme

  • Du musst zwischen der Verzeichnisstruntur auf dem Server und der Kategorienstruktur der Komponente unterscheiden.


    Das was dir im Frontend der Webseite angezeigt wird ist nicht die Verzeichnisstruktur, sondern die Kategoriestruktur.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Hallo,

    Das was dir im Frontend der Webseite angezeigt wird ist nicht die Verzeichnisstruktur, sondern die Kategoriestruktur.

    Das wäre in etwa so:



    Angelegt davor so:



    1. Zeile = Übergeordnete Kategorie

    2. und 3. Zeile = die erstellten Unterkategorien


    Du mußt dann auf das Verzeichnis klicken, z.B. "Vorschaubilder Katzen" und dann gelangst Du in das Verzeichnis.

    Dort dann bilder hochladen oder ggf. ein Unterverzeichnis erstellen.

    Bilder aufladen > Kategorie wählen

    Mehrfaches hinzufügen

    Verzeichnis erstellen

    (Wegen Verzeichnis, siehe unteren roten Pfeil. Anlegen (am besten kleingeschrieben, ohne Abstand)


    rechts anklicken, dann wird stehen: Dies ist kein Bild (weil noch nichts geladen)

    Mehrfaches Hochladen > Bild laden


    Unterer screenshot (schon davor gemacht gehabt).


    Rechts: Anklicken, welches Bild

    Links: Kategorie wählen. In meinem Fall: Vorschaubilder Hunde 50cm.

    Speichern & Schließen für die Thumbnailerstellung.




    Wie ich gesehen habe, hast Du mehrere Menüs & Untermenüs erstellt. Jetzt noch Kategorien usw.

    Wird dann irgendwie unübersichtlich.


    Liebe Grüße

    Christine


    chr-hl & Elfangor93 Danke für Eure Unterstützung.

  • Hi,

    wenn Du Verzeichnisse oder Unterverzeichnisse auf Deinem Server nicht anlegen kannst, kann es am Namen des Verzeichnisses liegen. Du solltest in Verzeichnisnamen weder Leerstellen noch Sonderzeichen verwenden. Im Screenshot 3 Deines Eingangsposts sehe ich diesen Verzeichnisnamen:

    Vorschaubilder Hunde > 50 cm

    Reichlich Leerzeichen und ein Sonderzeichen >

    Versuche also das Verzeichnis in:

    vorschaubilder-hunde-groesser-50-cm umzubenennen.

    Möglicherweise kannst Du dann darin auch Unterverzeichnisse erstellen.

    Siehe: https://www.reisefotografien.e…nte/62-bilder-heraufladen

    Das hat aber nichts mit Phoca Gallery sondern mit der Konfiguration Deines Servers zu tun, auf die Du ja in der Regel keinen Einfluß hast. Übrigens auch Umlaute (ÄÖÜäöü) sind Sonderzeichen und können auf einigen Servern in Verzeichnis- oder Dateinnamen funktionieren, müssen es aber nicht.

    Also mal ausprobieren...


    Freundliche Grüße,

    Benno