xampp php update

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe meine php-Version auf xampp von 7.2- irgendwas auf 7.4.5 updaten müssen, da die 7.4.5 bei mir in Joomla die aktuellste Version gewesen ist. Wenn ich meine Website auf localhost öffne und unter Komponenten auf Jifile gehe, werden mir mehrere Probleme angezeigt (was auf der "richtigen" Joomla-Website nicht der Fall ist). Da steht dann z.B.


    Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in C:\xampp\htdocs\aekir\administrator\components\com_jifile\libraries\ifile\servercheck\LuceneServerCheck.php on line 757

    Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in C:\xampp\htdocs\aekir\administrator\components\com_jifile\libraries\ifile\helpers\IFileHelper.php on line 118

    Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in C:\xampp\htdocs\aekir\administrator\components\com_jifile\libraries\ifile\helpers\IFileHelper.php on line 288 etc.
    Insgesamt sind das 14 Meldungen.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der in den angebenen Zeilen ja irgendein Problem mit den "curly braces"? Ersetze ich geschweifte Klammern durch normale oder was genau wird da gemacht?


    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen und bin über jeden Tipp mehr als dankbar!!


    LG

  • Gibt es von dieser Komponente "JiFile" eine aktuellere Version? Dann aktualisiere diese!

    Kann sein, dass diese Komponente nicht unter "Aktualisierungen" angezeigt wird, da zu alt.


    Diese Hinweise bekommst du wohl weg, wenn du "Fehler berichten" auf "keine" stellst. Das sind Hinweise, dass die Programmierung an neue Standards angepasst werden sollte, da veraltet. Dafür wäre der Anbieter zuständig.


    Prinzipiell könntest du die Klammern auch selber ersetzen, damit in PHP 7.4 die Meldung ausbleibt.

  • Zitat

    ich habe meine php-Version auf xampp von 7.2- irgendwas auf 7.4.5 updaten müssen, da die 7.4.5 bei mir in Joomla die aktuellste Version gewesen ist

    Das ist interessant für mich, der auch immer offline arbeitet.


    - Warum musstest du Xampp updaten?

    - Wie hast du Xampp auf die PHP-Version 7.4.5 upgedatet?


    BTW: Die aktuellste PHP-Version mit Xampp ist übrigens 7.4.10!


    Zu com_jifile:


    Diese Extension ist völlig veraltet. Das letzte Update ist von 2014.

    Ist zwar noch in der JED gelistet, aber auch dort die letzte Updateangabe von 2017.


    Ich würde sie löschen und aus Sicherheitsgründen nicht mehr einsetzen.