smtp-Versand funktioniert nicht mit 3.4.8 auf Telekom

  • Hallo,
    lokale Installation von J 3.4.8 auf Xampp: smtp-mail aus JForms-Formular funtioniert bestens.
    Installation auf Telekom-Server bei gleichen Einstellungen: SMTP connect() failed.
    Configuration.php wurde überprüft und hat die richtigen Einträge.
    PHPmail und sendmail geht ebenfalls nicht.


    Die alte Installation mit J 2.5.8 und JForms hatte einwandfrei funktioniert.


    Telekom weiß keinen Rat.


    Wer hat(te) das gleiche Problem? Wer weiß, woran es liegen könnte?


    Gruß
    JuHe

  • Installation auf Telekom-Server bei gleichen Einstellungen: SMTP connect() failed.


    Prüfe ob Du den richtigen Port eingetragen hast.
    Teste auch mal SMTP über einen anderen Anbieter wie z.B. Webmail oder GMX.
    Auch schon sendmail ausprobiert?
    PHPmail sollte eigentlich immer gehen.
    Wohlgemerkt Telekomserver sind nicht gerade die kompatibelsten, wenn man ein CMS einsetzt. Die laufen IMHO auch mit Windows statt Linux und Apache.

  • Hallo Tom,
    danke für die Antwort.


    SMTP: Port 465 SSL Fehlermeldung: SMTP connect() failed
    PHP-Mail: Fehlermeldung: "Could not instantiate mail function"
    Sendmail: Verzeichnis: "/usr/sbin/sendmail" Fehlermeldung: "Could not execute: /usr/sbin/sendmail -t -i"


    Wie gesagt, in der lokalen Installation unter Xampp funktionierte es mit denselben SMTP-Einstellungen.


    Viele Grüße JuHe

  • Hallo deGobbis,
    Telekom meint, es läge evtl. an falschen SMTP-Einstellungen in der php.ini auf meiner Website. Soviel ich weiß, gibt es aber keine php.ini mehr bei Joomla 3.4.
    Alle Einstellungen sind in der configuration.php. Liege ich da falsch?
    Dort aber ist alles so wie auf der funktionierenden Lokalen Installation unter Xampp. Lediglich der Datenbank- und der Servername sind entsprechend angepasst.
    Ich bin ebenso ratlos wie der Telekom-Support, zumal auch meine alte Joomla 2.5.8-Installation einwandfrei funktionierte.
    Trotzdem Danke für deine Anfrage.
    Gruß JuHe