Shoperweiterung für Ticket-Verkauf gesucht

  • Hallo ins Forum,


    es gibt ja einige Erweiterungen zum Einbinden eines Shops in Joomla. Meine Aufgabenstellung geht jedoch ein bisschen weiter als um das Installieren eins reinen Shopsystems. Daher würde ich mich über eure Erfahrungen mit den von euch eingesetzten Erweiterungen/Systemen freuen.


    Für ein Hallenbad soll ein Online-Ticketshop erstellt werden, der folgende Aufgaben erfüllen soll

    - Online Ticketkauf mit div. Bezahlsystemen

    - Personalisierung des Tickets mit Vor- und Nachname, Adresse und E-Mail

    - Ticketgültigkeit nur für den gebuchten Tag oder Zeitraum (z.B. auch Halbtagestickets möglich)

    - Download Ticket (zum Ausdrucken) und QR-Ticket für Smartphone

    - Kalender und Kontingentverwaltung, also Kalender mit Anzeige der noch freien Plätze für jeden Tag (bzw. sogar für die Zeiträume wie Halbtagestickets z.B. von 9.00 - 13.00 Uhr / 13.00 bis 17.00 / 17.00 bis 21.00 Uhr)

    - bei Kauf eines Tickets muss der Kalender bzw. das noch freie Kontingent entsprechend angepasst werden. Sobald das Kontikent für einen Zeitraum an einem Tag oder für einen ganzen Tag erschöpft ist, darf kein Ticket mehr verkauft werden.


    Viele Freizeitparks bzw. Freizeitbäder setzten ja derzeit solche Systeme ein, soweit ich recherchiert habe läuft da aber keines mit Joomla. Für ein paar Ideen, Links und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hi Elwood,


    vielen Dank für den Tipp, ich habe das gleich mal getestet. Die Planung, Reservierung und Buchung laufen super. Was da jedoch fehlt (oder ich es nicht gefunden habe) ist die Möglichkeit ein Tickt zu kaufen und auszudrucken. Es steht zwar dabei, was die Reservierung/Buchung kostet, aber online bestellen und bezahlen geht da scheinbar nicht.

    LG, Steffi