Regular labs Slider - Content Slider wieder schließen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Plugin Sliders von Regulars labs installiert und es funktioniert soweit auch.

    Link

    Allerdings lassen sich die geöffneten Slider durch einen Klick NICHT schließen, was ich aber gerne hätte. Mit meinen rudimentären Englischkenntnissen übersetzt sagt die Anleitung, dass dies erst mit Bootstrap 4 bzw. Joomla 4 funktioniert. Komischerweise habe ich das bei meinem Versuch vor ca. 2 Jahren, als ich zuletzt dieses Plugin eingebaut habe, auch schon so gelesen. Da hat sich wohl keine Entwicklung ergeben?

    Kennt jemand eine Möglichkeit in Joomla 3 das Schließen der Slider bei Mausklick zu bewerkstelligen?

    Das wäre echt super. Danke!
    Oder weiß vielleicht jemand man Joomla 4 doch noch veröffentlicht wird?

    VG

    AnaLisa

  • Hallo zusammen,


    tatsächlch!!! Habs mit Protostar getestet. Da funktioniert es. Dann liegt das Problem wohl am Template Helix ultimate.

    Danke euch ! Hat jemand eine Idee dazu?

    LG

    Luzi

    P. S. Regular Labs Sliders Version 7.9.3, Joomla ist 3.9.21

  • Hallo,

    tatsächlch!!! Habs mit Protostar getestet. Da funktioniert es. Dann liegt das Problem wohl am Template Helix ultimate.

    Wird auch hier bestätigt: https://archive.joomshaper.com…er-not-working-with-helix

    BS 4 (Helix) vs. BS 2 (Protostar). Wird u.a. verwiesen auf:

    https://www.regularlabs.com/ex…th-a-bootstrap-4-template

    Zitat

    In some cases you can 'fix' things by overriding css to force stuff to hide/display based on different classnames than the 'active' class, for instance.

    But in other cases - especially when the template loads extra scripts further changing the Bootstrap functionality - it is not an easy fix.

    Then you would either need to write custom javascript to over-override functionality. Or just accept that it is incompatible and look for a different solution.

    etc. ...


    Wie das geht (override actions), weiß ich leider nicht.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Danke, Elwood. Ich habe Tabs and Sliders installiert und es funktioniert.

    Ok, prima.


    Ich konnte jetzt auch in einer ruhigen Minute (siehe #9 ;)) einen Code für den Regular Labs Slider finden.

    Nicht ganz sauber, aber er funktioniert mit dem Helix Template.


    Vielleicht für andere, die das selbe Problem haben:


    Ihr öffnet unter 'Erweiterungen'-'Templates'-'Stile' euren Helix-Template-Stil.

    Dann auf 'Template Options':




    Dann auf 'Custom Code':




    Runter scrollen bis 'Custom Javascript':





    Dort diesen Code eingeben:



    'Speichern' nicht vergessen:



    Dann sollte es eigentlich funktionieren. :)