Animierter Counter, starten wenn im Viewport

  • Hallo

    Ich möchte einen Counter der zum Beispiel von 0 bis 50 zählt aber erst wenn der Bereich im Viewport sichtbar ist.


    Der Zähler funktioniert, startet aber sobald die Seite aufgerufen wird.


    https://www2.dp360.ch/


    ..ich möchte aber dass der Zählvorgang erst dann startet wenn das div .mycounter im Viewport auftaucht.


    Das Script (jquery) für den zähler sieht so aus:

    Das hat leider auch nicht geholfen:



    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Der Counter soll nur einmal ausgeführt werden und nicht jedes mal wenn man zu dieser Position scrollt.


    Beste Grüsse
    Beat

  • https://extensions.joomla.org/extension/jd-skill-set/


    Zumindest macht der das erst bei Scroll auf der letzten Seite, die ich gebaut habe. (Unter Protest, weil ich Zähler albern finde ;) )


    In der default.php findest dann auch die Magie, wie der "Jetzt-Bin-ich-Im-Viewport" berechnet wird.


    EDIT: Ohne blöde Registrierung kann man das Modul in Joomla via "Aus Webkatalog installieren" installieren.